Ja habe ich bis 2027. Ich schaue mal im Auto welches Kartenmaterial ich drauf habe, kann ja auch sein, dass es in der App. Ur nicht richtig dargestellt wird.
Beiträge von mickrolli
-
-
Ok, das kenne ich. Die Kartenupdates werden bei mir gar nicht dargestellt und das Update Infotainmentsystem 2026 auch nicht.
-
Wo kann man das abrufen?
-
so etwas dachte ich mir schon. Aber bleibt immer noch die Frage nach A oder B... und da es ja keine Scheckhefte mehr in diesem Sinne gibt... ich frage einfach mal bei der Service-Hotline beim Hersteller nach
Ich habe nichts dagegen, dass die Werkstätten ja auch irgendwie überleben müssen, aber da ist mir die Jacke näher als die Hose. Weil HABEN kommt ja nicht von GEBEN. Ich schreibe mal Mercedes direkt an, die werden das ja sehen können. BTW: Im Fahrzeug steht auch nur "Service fällig"....Servicehefte gibt es nicht, stimmt soweit. Die Wartungshistorie kann man online abrufen. Aber nur die eigene. Falls es vorher einen Besitzer gab, kann man sich die Wartungshistorie beim Händler ausdrucken oder per Mail zuschicken lassen. Der Chat von Mercedes hat mich in der Sachen auf den Händler verwiesen. War kostenlos, ich habs per Mail bekommen.
-
Kosten liegen bei ca 150 Euro. Bei mir wurde es im Zuge eines anderen Garantiefalls kostenlos gemacht . Es gibt wohl Händler, die das auch kostenlos im Zuge der Inspektion mitmachen. Man muss einfach fragen.
-
11kw ist klar, im Sommer habe ich am Schnelllader auch 90-100 anliegen.
Im Winter bei 5 Grad Außentemperatur eher 40, die steigen dann auf 60. Mit Vorkonditionierung bin ich dann bei 65 am Anfang und 80 im Peak.
-
Ob der Akku im Sportmodus vorkonditioniert wird, weiß ich nicht.
Solltest Du zut Ladesäule navigieren, sollte das Zeichen erscheinen, also mit Erscheinen der Meldung. Danach sollte die Anzeige der Ladegeschwindigkeit im EQ Menü auch steigen (Links auf dem Bild DC: …)
-
Startleistung heißt an der Ladesäule? Wird beim anfahren der Ladesäule das Heizzeixhen im Lademenü angezeigt?
-
Deswegen auch die Frage, was zeigt das EQ Menü bei Start an Ladeleistung und was bei Ankunft an der Ladesäule mit oder ohne Vorkonditionierung?
-
Bei den Temperaturen liege ich auch zwischen 70 und 85 bei Vorkonditionierung.
Hast Du Mopf? Da zeigt er die maximale Ladegeschwindigkeit im EQ Menü. Was zeigt er da bei Start und wenn Du an der Ladesäule bist? An der Ladesäule geht es dann etwas hoch, aber der Ladestand steigt auch und wie gesagt, der Akku hat aktuell keine 25 Grad, trotz Konditionierung.