Es muss nur soviel sein, dass das Bremslicht kontakt hat. Ich meine, dass reicht für eine Freigabe aus um von N auf D zu kommen.
Beiträge von mickrolli
-
-
Kurz auf Bremse gedrückt? Du kannst es auch ohne in der Waschstraße zu stehen testen, nur da wo es eben ist.
Waschanlagenmldus aktivieren, bist auf D, dann Einfahrt simulieren, Bremse und auf N. Rausfahrt, Bremse kurz und auf D, dann rausfahren. Ab 20 kmh geht der Waschanlgenmodus aus oder manuell ausschalten.
-
Das mit den Prozenten ist völlig blödsinnig.
Ich habe jetzt auch den L Tarif von EnBW. Da ich zu Hause nicht laden kann, für mich die günstigste Variante, es gibt davon am meisten Säulen und an den Standorten die meisten Ladepunkte.
Im kommenden Jahr wechsele ich noch mit dem Hausstrom zu EnBW und kann mit weiteren 10% Rabatt für 0,35 Euro laden (plus 17,99/Monat).
-
Ich kenne es anders. Wenn universelle Drucksensoren verbaut werden, muss man die auf das Fahrzeug anlernen. Das geht aber auch nach dem Einbau. Ein Reifenhändler sollte das aber wissen und ein entsprechendes Gerät haben.
-
Bin mit D Auto auch super zufrieden. Wenn er rollen soll, rollt er und vor Kriesverkehren, Tempobegrenzungen bremst er schön ruhig ab. Es wird auch im Display angezeigt, das man vom Ges gehen soll.
-
Klage gegen Mercedes wegen defekten Hochvoltbatterien bei EQA und EQBKanzlei Dr. Stoll & Sauer klagt gegen Mercedes: Defekte Hochvoltbatterien in EQA und EQB sollen trotz Rückruf und Software-Update weiter Brandgefahr bergen.mbpassion.de -
Also ich glaube kaum, dass die 3 kWh bei dem Akku soviel km ausmachen. Wir haben einen 300er.
Gestern 480km gefahren, zwei Stops gemacht. Die machen wir eh auf der Strecke, wenn nicht mehr. Gestartet mit 90%. Erster Stop 38-85% geladen. Zweiter Stop 25-100% (mit Mittagessen, Auto war schneller fertig als wir). Angekommen mit 40%. Wo es ging bin ich 150 Tempomat gefahren.
Ich denke 500km sind mit einem ziemlich in der Mitte geplanten Stop möglich, mit Hänger werden es wohl eher 3. Bei 99% hat er noch mit 33kW geladen.
-
Danke für din Hinweise, insbesondere das ohne Electric Intelligence navigiert werden muss.
Wie sieht es denn dann aus, wir bei den Ladezwischenstopps angezeigt, wieviel man bis zum nächsten Stop laden muss? Wird vorkonditioniert?
-
Hallo, noch mal eine Frage zum ersetzen der Ladezwischenstopps. In der App geht ja schon mal nix.
Wie ist der Workaround, wenn ich das im Fahrzeug machen will. Mir ist schon klar, dass ich während der Fahrt, also kurz vor einem geplanten Zwischenstopp mir die Ladesäulen anzeigen lassen kann. Ich würde aber gerne bei Start die Stopps ersetzen. Wir fahren kommende Woche knapp 500km, wir machen da drei mal Pause. Ich möchte nur bei EWE oder EnBw laden. Electric Intelligence plant ja unabhängig von Gastronomie, WC. Wir kennen die besten stops für uns entlang der Route.
Klar könnte ich mich von Ladestopp zu Ladestopp stückweise navigieren, also auch mit der Vorkonditionierung, aber ich hätte gerne die gesamte Route im Blick.
-
Vergiss es. Passte schon beim 15 Pro Max nicht mehr. Geld verbrannt. Für wie so vieles bei diesem Auto („Einparkhilfe 🤣“).
Mit meinem 15er Pro Max lädt es, mit Hülle, es wird aber ziemlich warm. Ich habe mir noch ein Kabel geholt. Denke das ist besser fürs Gerät. Bin auch zu Hause beim Kabel.