Beiträge von mickrolli

Ich habe jetzt 19 Zoll gewählt, allein wegen der Optik. Original MB Felgen mit der Reifengröße 235/50 19 103 XL. Entschieden habe ich mich für Conti 870.

Guten Abend, ich habe spaßeshalber meinen vor 3 Monaten konfigurierten , in dieser Woche bekommenen EQA im Konfigurator nachgebaut. Der Endpreis blieb unverändert, ein/der Fingerabdrucksensor ist nicht mehr im Paket ;) .

Beim Akku fiel mir auf, dass in der neuen Konfiguration ein 70 und nicht mehr 70,5 kWh Akku beschrieben wird. Lade- und Verbrauchsdaten waren unverändert. Ob da der Akku verändert wurde und wie kann ich erkennen welcher denn bei mir verbaut wurde? LG

Am Akku wurde nichts verändert. Ich denke, es wurde einfach die Nachkommastelle weggelassen.

Echt? Ok, hatte nur fußtritt versucht..

Handy Free Access funktioniert nur „Der Schlüssel ist hinter dem Fahrzeug“ laut Anleitung, also nicht drin und auch nicht daneben. Wenn meine Frau nur den Schlüssel mit hat und an der Beifahrertür steht, das Fahrzeug entriegelt, geht das mit dem Kick auch nicht, nur per Stern.

Hallo zusammen,

nach dem Winter ist vor dem Winter. Wie sind eure Erfahrungen mit Winterreifen auf dem EQA, insbesondere 1. Verbrauch, 2. Geräuschpegel, 3. Verschleiß.

Auf dem vorherigen Fahrzeug (Verbrenner) waren Michelin Reifen montiert. Geräuschpegel ok, Verschleiß Top, Effizienz da nicht wichtig, war aber nicht merkbar schlechter.

Hintergrund ist, dass aktuelle Reifentests Reifen mit Effizienz C besser sehen als B.