Beiträge von mickrolli

Ich hatte es bei meinem alten Auto auch nicht ersetzt.

Ich hatte drei Reifenpannen in 7 Jahren. In allen fällen über Mercedes mobilo Pannendienst gehabt. Zwei mal wurde der Reifen am gleichen Tag ersetzt, das sogar am Sonntag nachmittag. Wenn Du die Inspektion bei Mercedes machen lässt, ist mobilo für 1 Jahr inklusive. Reifen und Wechsel muss man natürlich bezahlen, Pannenhilfe nicht. Es wurde ein Ersatzrad mitgebracht und damit ging es in die Werkstatt.

Wurde der Reifendruck auch im System zurückgesetzt? Das Auto geht anscheinend weiter davon aus, dass 310 sein sollen. Du musst dem Fahrzeug sagen, was dein gewünschter Druck sein soll.

Das geht im Mittleren Dysplay unter Service. Also Reifen auf Wunschdruck aufpumpen, im Fahrzeug diesen Liftdruck übernehmen.

Ich wurde von meinem Händler bei der Inspektion angerufen und es wurde gefragt, ob der getauscht werden soll. Hat meine ich ca. 15 Euro gekostet. Fand ich ok und habe es dann tauschen lassen.

Aber 70 Euro ist schon heftig!

Kurz auf Bremse gedrückt? Du kannst es auch ohne in der Waschstraße zu stehen testen, nur da wo es eben ist.

Waschanlagenmldus aktivieren, bist auf D, dann Einfahrt simulieren, Bremse und auf N. Rausfahrt, Bremse kurz und auf D, dann rausfahren. Ab 20 kmh geht der Waschanlgenmodus aus oder manuell ausschalten.

Das mit den Prozenten ist völlig blödsinnig.

Ich habe jetzt auch den L Tarif von EnBW. Da ich zu Hause nicht laden kann, für mich die günstigste Variante, es gibt davon am meisten Säulen und an den Standorten die meisten Ladepunkte.

Im kommenden Jahr wechsele ich noch mit dem Hausstrom zu EnBW und kann mit weiteren 10% Rabatt für 0,35 Euro laden (plus 17,99/Monat).