Folierung der Frontblende

• Hallo Nordordinger,

alles noch dort wo es hingehört.

Bin auch überrascht das es so gut hält!

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Hallo,wie hast du die Sterne fest bekommen?

Ich habe sie gerade aufgebracht die Folie aber die Sterne heben nicht!!

Ich zieh die Folie ab und die Sterne gehen mit,so ein Sch....

Was mach ich falsch?

Gruß Wolfgang

Folien abziehen geht immer dann gut, wenn man bereits eine Seite ein wenig abzieht bzw. umbiegt und sie dann langsam über die Oberseite der noch aufgeklebten Folie zieht - also quasi Folienoberseite auf Folienoberseite legt und langsam abzieht. Dann sieht man auch sofort welcher Stern mit abgeht und kann dann die Folie ein wenig zurückschieben und den Stern mit dem Finger wieder andrücken. Ist nicht einfach, aber so klappt es besser als das Abziehen in Richtung deines Körpers.

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Wenn die Folie aufgebracht ist, müssen! die Sterne mit dem Spatel fest angedrückt werden! Erst danach die Folie ganz vorsichtig und langsam auf einer Linie gerade abziehen!

Auf einer Linie - das ist es!!! Gut ausgedrückt. :)

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Bei meinem EQA mit den Chromstreifen in der Frontblende passen die Aufkleber nur, wenn man eine Reihe Sterne abschneidet. Wie man auf dem Bild sehen kann, ist der Platz zwischen den runden Abgrenzungen (rote Striche) kleiner als bei Frontblenden ohne mittleren Chromstreifen.

Dateien

• Hi Schweppes,

genau so ist es.

In meinem Beitrag #20 habe ich Bilder im Anhang.

Du hast die AMG Linie deshalb die Cromleisten.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent