Beiträge von schweppes

    SvenZ - das, was Du erlebt hast, kann ich bestätigen - beim CHIO in Aachen gewesen, von einer Hauptstraße wird Umgehung angezeigt, die mich durch ein Viertel mit 30er-Zone leitet und Schwellen auf der Straße und ich lande dann wieder auf der selben Hauptstraße. Mittlerweile zoome ich das Navi-Bild größer, um den Zusammenhang vorher zu erkennen. Ansonsten bleibt da aber auch GoogleMaps über Apple Carplay oder die HereWEGo-App, wobei das Letztere ja sowieso Teil des MBUX ist

    Noch was dazu:


    Die Versorgungsauflage sieht vor, dass Unternehmen mit mindestens 200 Tankstellen ab dem 1. Januar 2028 grundsätzlich an jeder Tankstelle mindestens einen öffentlich zugänglichen Schnellladepunkt mit einer Leistung von mindestens 150 Kilowatt müssen.

    Konkret seien von der Verpflichtung voraussichtlich etwa ein Dutzend Unternehmen betroffen, heißt es in einem Papier des Verkehrsministeriums, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Der Bestand werde berücksichtigt. (Quelle: AutoBild)


    Mindestens 1 (EIN) Schnellladepunkt? Bestand wird berücksichtigt? Da sind Shell und Aral ja schon auf einem guten Weg.

    LEXA - kann man so oder so sehen, daher kann ich auch Ole ohne Kohle verstehen. Da ja der ADAC ab 1.8.2024 mit Aral (Pulse) kooperiert, sind da ja schon bereits Ladesäulen, sonst würde das ja nichts bringen. Und ich habe bei Aral auch schon an Schnelllade-Säulen geladen. Aber was Ole auch sagen will, ist, dass die Bundesregierung, insbesondere Herr Wissing, scheinbar nichts für E-Mobilität übrig hat. Gestern Abend der Bericht bei PlusMinus zeigte mal wieder, wie die Hybrid-Dienstfahrzeuge nur zum Steuernsparen genutzt werden. Viele hatten das Ladekabel noch originalverpackt im Kofferraum liegen und wollen gar nicht mit Strom fahren.

    Die Bundesregierung will doch die Gesamz-Zahl der Ladesäulen durch diese Maßnahme erhöhen (Augenwischerei?), die Zahl der 15 Mio. E-Fahrzeuge werden die bis 2030 lange nicht erreichen. Automobilwoche rechnet mit max. 6,15 Mio. E-Autos bis 2030.