So, nun ein Update zu meinem Problem mit der WSS und der Versicherung ***24.
Von den knapp 1.760 EUR haben sie nach Abzug Selbstbehalt von 150 EUR nur 1.045 EUR übernommen. Ich blieb dann auf 560 EUR sitzen. Sie haben die Rechnung nämlich ControlExpert vorgelegt, die die Stundensätze reduziert haben. Habe danach die Versicherung bei TrustPilot mit 1 Stern bewertet und Dampf abgelassen, besonders darauf hingewiesen, dass ich gerichtlich gegen die Entscheidung vorgehen und meine weiteren 5 Versicherungen bei denen kündigen werde.
Ich hatte gesehen, dass bei Beurteilungen dieser Versicherung immer eine Reaktion der Social-Media-Abteilung erfolgt. Entweder Dank für die Bewertung oder wir schauen uns das mal an bei schlechten Bewertungen. Und so kam es auch: Bitte der Social-Media-Abteilung die Sache unter einer e-Mail-Adresse zu schildern, was ich dann auch gemacht habe. Kurze Zeit später Rückmeldung: wir prüfen und melden uns. Dann die Information, dass man sich beim Händler erkundigt habe, dass die Stundensätze, die berechnet wurden, auch dort aushängen. FAZIT: Man will mich nicht nur als Kunden behalten sondern zahlt den fehlenden Betrag nach - kulanterweise würde man auch die 5€ für die Schadstoffplakette übernehmen.