genau, wer zuerst was bekommt meldet sich.
Beiträge von Longli
-
-
Was willst man jetzt noch einklagen? Mercedes hat nach einer neuen Risikobewertung festgestellt, dass das Update nicht ausreicht, und tauscht nun offenbar alle betroffenen Batterien aus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf den Kosten für einen – eventuell vorschnell – eingeschalteten Anwalt am Ende selbst sitzen bleibt.
vorschnell nach 12 Monaten? Mercedes hat ja bisher einen Austausch in den verschiedensten Erwiderungen abgelehnt. Mal schauen.
-
Dem ersten Teil stimme ich zu, dem zweiten Teil nicht. Ich habe am Beitrag wenig auszusetzen und habe mich darüber gefreut. Er wäre vielleicht auch noch wichtig geworden, wenn Mercedes nicht eingelenkt hätte. Allen kann man es wohl nie recht machen.
Ich war auch sehr froh über den Beitrag. In so einer Situation ist jede Hilfe Willkommen und im Internetzeitalter verbreiten sich solche Beiträge nicht nur im eigentlichen Medium. Bei Mercedes wurde er sicherlich zur Kenntnis genommen. Steter Tropfen…
Von mir auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an den Verfasser!
-
Moin. Erinnert Ihr Euch, was ich anfangs dazu schrieb? Nun. Es kam so ☺️. Ein neuer Akku. Alles andere wäre Mercedes Benz‘ unwürdig gewesen.
Punkt.
Bist du wirklich der Meinung das bisherige Vorgehen von MB, täuschen, tarnen und vernebeln ist eines Weltkonzern würdig?
Meiner persönlichen Meinung nach hat die Risikobewertung ergeben, dass die bevorzugte Methode (Softwaredowngread) in den USA nicht zielführend ist, da dort die Gefahr einer Sammelklage droht. Die Brandgefahr wurde ja nicht wirklich beseitigt und ein Brand mit Personenschaden ist dort ein extrem hohes finanzielles Risiko. Da die Angelegenheit mittlerweile auch in Deutschland viral gegangen ist wäre ein unterschiedliches Vorgehen, auch anhand der eingereichten Klagen, schwer vermittelbar gewesen.
-
Das war beim Downgread, im letzten Februar, genauso.
-
Nein, die Umstellung auf Dacia war gleich beim ersten Versuch erfolgreich.
-
also meiner lädt so langsam dass das Update auf alle Fälle durchgelaufen ist.
-
Habe mich schon vor Monaten bei Stoll und Co einer Klage angeschlossen. Schau mer mal.
ich habe bald 1 jähriges...
-
Wenn du Glück hast ist der Akku im Nirwana und dann ist ein Austausch fällig.
Wenn du Glück hast ist der Akku im Nirwana und dann ist ein Austausch fällig.
War auch mein erster Gedanke. Aber laut der Kanzlei kann der Akku nur gegen den gleichen vom selben Hersteller getauscht werden. Da hast du nichts gewonnen.
-
Also 0,5 h sind 30 min! Das ist doch ok. Ladedurchschnitt 80 kw/h. Also damit wäre ich zufrieden.😃
Hast recht. Also 0:53 h usw.