Beiträge von Longli

    Ich war gestern beim freundlichen und der Werkstattmeister konnte die Erstzulassung eintragen.

    Heute stimmte dann auch der Garantiestatus.

    Zur Garantieverlängerung bekomme ich folgende Angebote angezeigt:

    - 12 Monate = 179,00 Euro

    - 24 Monate = 465,00 Euro

    - 36 Monate = 765,00 Euro


    Bei Abschluss eines Mercedes-Benz Garantie-Pakets haben Sie - ganz nach Ihren Bedürfnissen - die Wahl zwischen drei attraktiven Zahlungsvarianten für Ihre Prämien. Die jährliche Zahlung - Sie können sich immer wieder neu entscheiden. Bis ins 12. Laufjahr. Die Einmalzahlung für das 3. und 4. Laufjahr oder gleich für das 3., 4. und 5. Laufjahr nach Erstzulassung. Dabei sparen Sie bis zu 29% Prämie.


    Aber 765,00 : 3 sind 256,00 Euro im Jahr. Damit wäre das 36 Monate Paket teurer als das jährliche. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    Der erwähnte Wechsel von BMW bezog sich auf den Service, den ich in dieser Form nicht gewohnt bin.

    Aber ich werde noch mal in meinem Autohaus vorsprechen.

    Am meisten stört mich halt, dass man einfach ignoriert wird.

    Ich bin von BMW gekommen und hatte mir den Service bei Mercedes, ehrlich gesagt, anders vorgestellt.


    In meiner Service App seht seit der Abholung Ende Juni in Rastatt „Zulassungsdatum“ fehlt.

    Die Freundliche vor Ort kann das nicht beheben. Also habe ich im August eine Mail an DB geschrieben, die ignoriert wurde.

    Mitte September habe ich dann aus dem Auto heraus angerufen und die Situation geschildert. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Bitte um Daten und Fotos, die ich übermittelt habe.

    Anfang Oktober habe ich dann noch einmal bei der in der Mail angegebenen Rufnummer nachgefragt.

    „ja ist in Bearbeitung, kann länger dauern, aber ich kann da nichts machen.

    Das war es dann auch, außer das ich inzwischen „Garantie abgelaufen“ angezeigt bekomme.


    Das Ganze wäre ja jetzt nicht so dramatisch, aber ich würde gern die Anschlussgarantie kaufen und anscheinend geht das aufgrund der „abgelaufenen“ Garantie nicht.


    Naja, selbst Schuld ein Auto bei einem Hersteller zu kaufen, der nur 3 Monate Garantie gibt :cursing:

    Leute, dass ist doch nicht Facebook hier.

    Ich bin sehr dankbar für den Tip, da ich eindeutig zu doof war und auch irgendwie meine Schwierigkeiten mit dem digitalen Manual habe. Ich finde da nicht wirklich was ich suche.

    Nun seid bitte wieder lieb, vielleicht kann der Fred ja jetzt geschlossen werden.