Beiträge von lycra

Habe Heute das anonymisierte Urteil aus Stuttgart zur Kenntnis bekommen .

Gefällt mir richtig 👍

Mal sehen wie mein Gericht entscheidet.

Ich vermute man übernimmt es Sinn gemäß den mein Eindruck war, dass der Richter sich die Arbeit einfach machen möchte und auf eine Vorlage gewartet hat.

Gruß Stephan

also das gewonnene Urteil? Glückwunsch euch! Hoffe geht alles gut für euch aus.

Wenn Du die Garantie für den Verkauf eines Geschäftswagen umgehen willst kannst Du eine Versicherung abschließen kostet zwischen 200 und 800 €

Würde ich auch in Betracht ziehen.

Gruß Stephan

ja das geht ich weiß. Oder vorher aus dem unternehmen raus nehmen und dann privat verkaufen...Aber das ist alles mit deutlich größerem Aufwand verbunden.

Außerdem musst du halt das auch anzeigen mit dem Akku. Den kauft doch keiner freiwillig der davon gehört hat.

richtig aber Mercedes konnte es angeblich auch nicht wissen erste Erkenntnisse waren auch laut US Berichten deutlich nach Kauf. So hat auch der Richter argumentiert.. Uns kickt leider die Gewährleistung raus als Firma. Sonst hätten wir deutlich bessere Karten gehabt.

Selbst wenn dies verjährt ist find ich es dennoch lächerlich von Mercedes wie mit Kunden umgegangen wird... Mag ja rechtens sein weil verkürzte Gewährleistung aber so hält man keine Treue Kunden wenn man mit denen so umgeht. Unsere beiden Außendienstmitarbeiter sind immer Mercedes gefahren. Wenn sich da nicht gravierend was tut wird das in Zukunft nicht mehr der Fall sein.

Wo der Mercedes EQA 350 4MATIC gegenüber einem Tesla Y die Nase vorn hat.

• Fahrkomfort und Dämmung: Der Mercedes ist spürbar leiser im Innenraum und federt Unebenheiten deutlich komfortabler ab als das eher straff abgestimmte Model Y.
    • Materialqualität: Im Cockpit bietet Mercedes echtes Premium-Ambiente mit edleren Materialien, feinerer Verarbeitung und einer umfangreichen Ambientebeleuchtung im EQA.
    • Bedienung (MBUX): Das Multimediasystem von Mercedes lässt sich hervorragend per Sprache steuern („Hey Mercedes“) und bietet im Vergleich zu Teslas kargem Riesen-Bildschirm klassische Knöpfe für die Klimaanlage und ein separates Fahrerdisplay.
    • Kompaktheit: Mit knapp 30 cm weniger Länge ist der EQA in engen Innenstädten und Parkhäusern wesentlich handlicher.

Wo das Tesla Model Y die Nase vorn hat

• Effizienz und Reichweite: Der Tesla ist deutlich aerodynamischer und verbraucht weniger Strom, was ihm zusammen mit dem größeren Akku weit über 150 km mehr reale Reichweite verschafft.
    • Ladeleistung: Am Tesla Supercharger lädt das Model Y mit bis zu 250 kW mehr als doppelt so schnell wie der EQA (max. 112 kW).
    • Platzangebot: Das Model Y bietet überragend viel Platz für Passagiere und Gepäck sowie einen zusätzlichen vorderen Kofferraum (Frunk). Der EQA hat wegen der Verbrenner-Plattform (GLA) einen für ein Familien-SUV recht kleinen Kofferraum.
    • Preis-Leistung: Für weniger Geld bietet Tesla spürbar mehr Leistung, mehr Akku und die modernere Elektro-Infrastruktur.

aber nicht verglichen mit dem neuen gla! Der lädt schneller

lycra : mehr als 6% Nachlass gibt es beim Neukauf nicht? Mercedes Benz handelt lächerlich dumm.

man bekommt als Privatkunden laut jesbm automatisch schon 5 Prozent ohne verhandeln.

Dann 6 Prozent geben in einem Streitfall...

Aber nun kommt.. War zu erwarten scheinbar...

Urteilsverkündung

Klageabweisung.....

Ich werde montag letztmalig mit dem Verkaufsleiter über 2 Möglichkeiten sprechen. Entweder besserung des Angebots oder Ersatz Wagen.

Ich hab einfach keine Lust mehr. Ich werde nun auch mal schauen ob BMW oder VW (für id7) den eqa ankaufen würden und wenn ja zu welchem Preis.