ZitatSehr geehrte Frau Kollegin,
auf Ihr Schreiben vom 29.07.2026 teilen wir mit, dass ein weiteres Ent-gegenkommen unserer Mandantin ausgeschlossen ist.
Also Mercedes was ne Frechheit wie hier umgegangen wird..
ZitatSehr geehrte Frau Kollegin,
auf Ihr Schreiben vom 29.07.2026 teilen wir mit, dass ein weiteres Ent-gegenkommen unserer Mandantin ausgeschlossen ist.
Also Mercedes was ne Frechheit wie hier umgegangen wird..
doch recht teuer wenn mand en gut ausgestattet möchte ![]()
Wenn ich dann lese, das MB 6 % Nachlass anbietet, soll das wohl ein Witz sein! Wenn ich zum Händler gehe, mit meinem GdB 50G, sind 15 % schon mal obligatorisch.
Ja das ist ein Witz. Und ob die AUssage nun stimmt das es Fararias nicht mehr gibt, hab ich nichts zu gefunden bisher
Ok das wusste ich nicht, mit den Ansprüchen dass die bestehen bleiben
es muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe immer deutsche Autos gekauft und bin einfach nicht bereit für ein Auto das “Peng” heißt, obwohl es wahrscheinlich das vernünftigste wäre. Einen Rabatt auf den Neuen gab’s auch nicht, genau den Preis aus dem Konfigurator.
Noch ein Jahr mit dem kastrierten ist für mich verschwendete Lebenszeit und ich habe eine kleine Resthoffnung, dass die Kanzlei wenigstens eine Entschädigung rausholt.
Ich wäre zwischenzeitlich wieder bei BMW, aber 1 Jahr warte ich nicht nochmal auf eine Auto.
naja aber dann bist du ja auf dem Schaden sitzen geblieben. das wollen wir nicht daher muss das ANgebot zwingend nachgebessert werden.
Wir wollen es auch nur machen weil Akku Tausch noch so weit in der Ferne ist, wenn überhaupt.
Und wir einfach nicht mehr mit dem kastrierten EQA fahren wollen...
Hi Longli,
wir haben auch ein Ankaufangebot über den Alpha Controller berechneten Wert (Mercedes Intern) über unseren Händler erhalten mit Ankaufangebot für 2 x CLA 250+.
Das Angebot war aber nicht unseren Wünschen entsprechend. Dann wurde ein DEKRA Gutachten vom Mercedes Anwalt gefordert, welches nun seit 2 Wochen beim Anwalt vorliegt...
Und nun warten wir ob Mercedes nachbessert für die außergerichtliche Einigung.
WIr haben ca 6% Rabatt auf den Neukauf erhalten. Das ist einfach zu wenig.
Urlaub wäre ja OK, Gerichte sind überlastet, kann passieren. Hier scheint es aber ja System zu haben weil wirklich jeder Termin hier bis jetzt verschoben wurde. Frage mich ob die Stichprobe der im forum aktiven geschädigten repräsentativ ist.
Bisher 4 mal verschoben... und das bei beiden EQA 250+ KLagen von uns.
So die Frechheit der Gerichte geht weiter...
Gerichtsurteil wäre 24.07 gewesen. Wann kam die Ankündigung zur Verlegung?!
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Frau XXX,
vielen Dank für Ihr Schreiben vom 24.07.2026.
Den Zustandsbericht der DEKRA haben wir an die zuständige Stelle
unserer Mandantin weitergeleitet.
Sobald uns ein Ankaufsangebot vorliegt, kommen wir auf die Angelegenheit
zurück.
Mit freundlichen kollegialen Grüßen
Wie lange hat es bei den anderen hier gedauert, bis dann Mercedes mit einem kaufmännischem Angebot sich gemeldet hat?
nächster Gerichtsurteil stand letzter Woche ist 30.07... wird aber sicherlich wieder verschoben...