Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Glückwunsch dass du gewonnen hast! das freut mich. Könntest du mir ggf die Begründung per Pn anonymisiert mal schicken?

ich find die 2500€ auch in Ordnung ehrlicherweise ;) aber gut, du bist ja eh im Leasig und nicht so stark davon betroffen.

• Bei mir prüft das Gericht den Abschluss der Beweisaufnahme. Es sollte erst ein Gutachten in Auftrag gegeben werden um zu bestätigen das von meiner Batterie eine Gefahr ausgeht.

Das steht jetzt auf der Kippe.

Möglicherweise ist der Gutachter jetzt nicht mehr nötig und das Gericht kommt nun auch zur Verkündung.

Bleibt Spannend !

Wenn man dann hört, dass es ein Urteil gibt, in der der Klage voll stattgegeben wird lässt das hoffen und vielleicht gibt es ja doch so etwas wie Gerechtigkeit.

Gruß

Stephan

• Die vorläufige Vollstreckung wurde erwähnt aber von den Anwälten nicht empfohlen.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Habe heute Bescheid von Stoll & Kollegen erhalten, dass wir das Verfahren in erster Instanz vollständig gewonnen. In meinem Fall wurde Mercedes verurteilt, dass Fahrzeug zurück zu nehmen. Die Anwälte sind aber mit der Nutzungsentschädigung nicht einverstanden. Ich würde die 2.500 € bei knapp 22.000 km aber akzeptieren. Mercedes kann natürlich noch in die nächste Instanz gehen. Ich habe Fahrzeug für 3 Jahre geleast. Im Oktober ist die Rückgabe fällig.

Wäre ja eigentlich auch ganz spannend für die Presse.

Bei mir steht das Urteil noch aus, eine vorläufige Verfügung war aber schon mal ganz positiv für uns.

• Und auch heute wieder eine Verschiebung vom 2. Fall.. 31.07 wäre Urteil gewesen, heute Info erhalten das verschoben worden ist auf Morgen.

und der Anwalt von Mercedes hat gleich ein Urteil mit geschickt wo Mercedes gewonne hat.. na klasse.

• Zitat

ich find die 2500€ auch in Ordnung ehrlicherweise ;)

Das bedeutet Du bekommst alle Leasing Raten + Sonderzahlung zurück, also alles was Du bezahlt hast und Zahlst an Mb 2500 € Nutzungentschädigung?

Da würde ich nicht überlegen.

Gruss

Stephan

• Ja, so steht es im Urteil.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Habe Heute das anonymisierte Urteil aus Stuttgart zur Kenntnis bekommen .

Gefällt mir richtig 👍

Mal sehen wie mein Gericht entscheidet.

Ich vermute man übernimmt es Sinn gemäß den mein Eindruck war, dass der Richter sich die Arbeit einfach machen möchte und auf eine Vorlage gewartet hat.

Gruß Stephan