Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Danke für den Fund.

Weist Du, ob der NHTSA Report bei Kanzlei Stoll bekannt ist ?

• Ja der NHTSA Report habe ich drauf hingewiesen, denke aber das dies bekannt ist.

Schade das es keine Möglichkeit gibt vor Gericht das Thema Ursache und Gutachter zu verhandeln. Ich denke dass bei solchen Verfahren Technische Berater dem Gericht zu Seite stehen müssten, um Entscheidungen und Maßnahmen zu bewerten.

Außerdem würde ich die Schriftsätze ankreiden und verwarnen wenn es zu unsachlich und nachweislich unglaubhaft ist.

Die Beklagte schreibt das blaue vom Himmel während mein Anwalt sachlich argumentiert und Aussagen belegt.

Die Beklagte vergisst schon mal das Autos abgebrannt sind oder spielt das ganze runter weil es ja nicht in Deutschland passiert ist, vergisst NHTSA Reports , bietet lächerliche Vergleiche an . Eigentlich ein Witz und wenn ich nochmal vor Gericht bin werde ich applaudieren, wie selbstbewusst man versucht die Angelegenheit zu vertuschen.

Meine Prognose für mein Verfahren ist:

Das Gericht folgt dem Stuttgarter Urteil weil es am einfachsten ist und lässt die 2 Instanz dann weiter entscheiden. Ich denke bis dahin werden weitere Fahrzeuge Abfackeln. Also die Zeit arbeitet für uns.

Gruß Stephan

• Wie zu erwarten war, geht Mercedes in die nächste Instanz. Meine RV hat eine Deckungszusage für das nächste Verfahren erteilt. Also alles auf Anfang. Bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Urteil dauern wird. Noch 6 Wochen bis zur Rückgabe.

siehe hier.mercedes ist in Berufung gegangen.

hdmozart isr das dein Urteil im artikel welches gewonnen wurde?

• Nein, das ist nicht mein Urteil, da das Fahrzeug wohl gekauft war (hoher Rückzahlungsbetrag). Aber die Argumentation ist wohl gleich.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung