Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Wie zu erwarten war, geht Mercedes in die nächste Instanz. Meine RV hat eine Deckungszusage für das nächste Verfahren erteilt. Also alles auf Anfang. Bin gespannt, wie lange es bis zum nächsten Urteil dauern wird. Noch 6 Wochen bis zur Rückgabe.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Hallo, alle Kaufangebote waren mit der Aussage, das Fahrzeuge erst gekauft werden kann , wenn der Akkuwechsel durchgeführt ist.(Aampere, mehrere MB-Händler, Wir kaufen dein Auto ). Von meinem MB-Händler, der mir seit April einen kostenfreien Ersatzwagen stellt, habe ich jetzt ein Angebot von 26500€. Ich habe mich entschlossen einen EQB 250+ aus 3/2025 mit ca. 6500 km zum Preis von 39650€ zu kaufen, da dieser ein „Junger Stern“ ist habe ich 60 Monate Garantie und 2000€ Ankaufprämie. Für mich fällt noch für den EQA an Kosten weg: TÜV, Service und digitale Extras.