Ich habe jetzt einen EQB 250+ aus 3/25 gekauft und mein MB-Händler hat meinen 7/23er in Zahlung genommen. Das Problem ist beseitigt, zwar nicht ganz zu meiner finanzieller Zufriedenheit, aber :lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende .
Beiträge von Manni29
-
-
Hallo, alle Kaufangebote waren mit der Aussage, das Fahrzeuge erst gekauft werden kann , wenn der Akkuwechsel durchgeführt ist.(Aampere, mehrere MB-Händler, Wir kaufen dein Auto ). Von meinem MB-Händler, der mir seit April einen kostenfreien Ersatzwagen stellt, habe ich jetzt ein Angebot von 26500€. Ich habe mich entschlossen einen EQB 250+ aus 3/2025 mit ca. 6500 km zum Preis von 39650€ zu kaufen, da dieser ein „Junger Stern“ ist habe ich 60 Monate Garantie und 2000€ Ankaufprämie. Für mich fällt noch für den EQA an Kosten weg: TÜV, Service und digitale Extras.
-
Bei mir günstiger ,da ohne Pluspaket, aber immer noch stolzer Preis für „nur zu kontrollieren“. Meiner braucht auch Service, aber der steht ja seit April beim Händler und wird nicht gefahren. Muss mal nachfragen ob ich den Service machen muss, da ja wahrscheinlich nicht so schnell mit Akkutausch zu rechnen ist.IMG_2458.jpg
-
Beim mir hat MB bis jetzt schon 3300€ Leihwagenkosten (weil ich den EQA unter Mercedes-Voraussetzungen nicht fahre und abstelle) und jetzt weitere Mietkosten für einen GLB 200, den ich erst einmal bis Anfang November brauche. Das macht aber anscheinend MB nichts aus, bin gespannt wie das danach weitergeht.
-
Nur bei MB-Händlern, da ich evtl. einen Vorführwagen CLA 250+ EQ kaufen wollte. Aampere hat mir ein vorläufiges Online-Angebot gemacht, aber erst nach Besichtigung und Überprüfung des Fahrzeuges.
-
Es nimmt nur keiner meinen EQA250+, erst wenn der Akku getauscht ist. Habe schon mehrere Händler wegen Inzahlungnahme angefragt.
-
Wieso machst du eignetlich immer ein VOllzitat, und schickst den Beitrag ab und dann einen Ohne Zitat?
WIeso nicht direkt unterhalb das Zitat deinen KOmmentar?
ok, ich versuchs jetzt mal😊
-
Dann warten wir mal ab was dabei herauskommt. Bitte dann weitere Infos
-
Klage eingereicht Ende April. Ja , das ist der erste Termin. Und ich denke auch das im Telefonat mit meinem Anwalt nicht so viel raus kommt. Mein Anwalt wurde von der Gegenseite angerufen und ihm wurde eine kaufmännische Lösung angeboten. Ich denke, wie hier im Forum bereits einige beschrieben haben bekomme ich ein Preisnachlass angeboten wenn ich einen neuen kaufe. Nächsten Di hab ich das Telefonat dann weiß ich was mir angeboten wird.
-
Was passiert beim Schadensfall, was sagt dann MB dazu und vor allem die Versicherung ? Ich fahre jedenfalls nicht mit einer Brandbombe unter dem Hintern. Der EQA muss jetzt zum Service und TÜV.
wir halten uns nicht dran. Wir parken auch in Parkhäuser. Ist bei unsren Mitarbeitern gar. Ichr a der möglich so viel wie die unterwegs sind..