Warum mit „ Motor“ (nehme an du meinst Verbrenner 😩) bist du mit deinem EQA 300 4matic so unzufrieden. Ich fand meinen EQA in Ordnung abgesehen von der Handlungsweise von MB wegen Akkutausch.
Beiträge von Manni29
-
-
Das nächste Mal auf jeden Fall mit „Motor“. Ich hätte den 350 kaufen sollen. Den GLC EQ als 400 4matic oder (wenn es ihn denn geben wird) 450+ 4matic.
-
Dem muss ich zustimmen, mit meinem EQA fahre ich mit umgeklappten Rücklehnen in meinen meist 5-wöchigen Urlaub, da passte beim CLA auch alles rein. Nur im Kofferraum passenden halt nicht 2 Klappboxen übereinander rein, aber ich glaube mit bisschen Tetris klappt das auch. Mit dem ein- und aussteigen ist es halt wieder gewohnheitsbedürftig wenn mann einen EQA hatte. Ansonsten Topauto sagt auch meine Frau und das heißt schon was. Der GLC ist mir zu teuer und die Front gefällt mir garnicht. GLB 250+ wäre da eher meine Wahl.
-
Kofferraum ist nicht kleiner als ein eqa. Reichweite ist höher.
Und ja einsteigen und aussteigen ist nicht so bequem.
-
Und ob ein anderer Händler(freier Markt) überhaupt das Fahrzeug mit KBA-Rückruf kauft ist eine andere Frage. Bei einem MB-Händler hatte ich wegen Vorführwagen mit Inzahlungnahme angefragt und die Antwort bekommen das sie das Fahrzeug sehen wollen, aber es ja nicht fahrbereit sei. Aber ich fahre doch nicht 600km für eine Gebrauchtwagenbewertung.
Ich habe zur Zeit auch einen CLA 250+ bis zum 3.7. , wie es weitergeht steht in den Sternen. Habe auch angefragt wegen Wandlung, mal sehen was sich da ergibt. Ich brauche nämlich Mitte September bis Anfang November einen Ersatz mit AHK.
-
Ach und zwecks Ankauf das man über MB besseren Preis bekommt als vom Händler ist nicht immer so. Zumindest hab ich das nachgefragt vorhin.
-
Das würde mich auch interessieren. Auch gerne Info per PN.
-
Ich fahre zur Zeit bis zum 3.7 einen CLA 250+ als Leihwagen, aber der Einstieg ist mir doch zu unbequem, ansonsten ein schönes Auto.Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen EQA 250+ auszutauschen gegen einen Guten Sterne EQB 250+ aus 2025.
Mal sehen was für ein Angebot ich bekomme und wie es weiter geht mit dem Batterietausch. Ich brauche nämlich ab Mitte September bis Anfang November einen weiteren Leihwagen mit AHK. Meiner steht nämlich beim Händler, den unter Mercedes-Bedingungen fahre ich nicht meinen EQA
-
Ich bin auch nicht bereit mein Auto außerhalb der Garage abzustellen und es dadurch der Gefahren des Diebstahls, Vandalismus und Umwelteinflüssen auszusetzen. Wie es mit dem Versicherungsschutz aussieht, in Bezug auf die Angabe das das Auto in der Garage abgestellt wird, weiß ich auch nicht. Meine Frau fährt seit dieser Zeit nicht mehr gerne in unseren EQA. Wir möchten Ende Mai an die Ostsee in Urlaub fahren und das ist gerade nicht erfrischend mit dem Gedanken das man ein Fahrzeug mit Brandgefahr unter seinen Hintern hat.
Ich werde morgen meinen Händler auf einen kostenlosen Leihwagen mit AHK ansprechen(wir sind Radfahrer), da noch eine Mobilitätsgarantie auf dem Fahrzeug besteht und auf die Abstellmöglichkeit des EQA auf seinem Firmengelände.