Bin vorsichtig optimistisch, dass das jetzt immer funktioniert.
Ja, hoffentlich bleibt die Funktion aktiv.
Ich habe gerade folgende Rückmeldung auf meine Bitte um weitere technische Details sowie erwartbare Verbesserung von MB CAC erhalten 😳:
ZitatAlles anzeigenNach Prüfung Ihres Anliegens muss ich Ihnen leider mitteilen, dass der von Ihnen genannte Dienst aufgrund einer fehlenden Codierung für Ihr Fahrzeug (Anm.: EQA250+ aus 02/2022, Electric Arts, NTG6-System) derzeit nicht verfügbar ist. Aus diesem Grund kann die Funktion in Ihrem Fahrzeug aktuell leider nicht genutzt werden (Anm.: wird es wohl auch nie, siehe unten 😕).
Bitte beachten Sie, dass diese Funktion gegenwärtig ausschließlich für Fahrzeuge der i3 (MB.OS) Plattform innerhalb Europas verfügbar ist. Eine Bereitstellung für Fahrzeuge der NTG7- sowie i2-Plattform ist zwar für einen späteren Zeitpunkt vorgesehen, befindet sich jedoch derzeit noch nicht im Rollout. Zudem soll die Funktion zukünftig auch in weiteren Märkten verfügbar gemacht werden.
Für Fahrzeuge mit NTG6-System, wie Ihr Fahrzeug, wird die Funktion hingegen grundsätzlich nicht unterstützt. Aus diesem Grund besteht leider auch keine Möglichkeit, den Dienst nachträglich durch eine technische Nachrüstung oder ein Retrofit für Ihr Fahrzeug bereitzustellen.
Ich bedauere sehr, Ihnen keine positivere Auskunft geben zu können. Ich hoffe jedoch, dass diese Informationen die Situation nachvollziehbar erklären und zur Klärung Ihres Anliegens beitragen.
Also, ich freue mich für alle, die in Genuss dieser Funktionalität kommen. Für mich bleibt wohl das Jonglieren mit diversen Apps je nach Ladeanbieter und Land. 😭