Das Mercedes CAC hat meine Anfrage zu zusätzlichen Park- und ÖPNV-Kosten nicht einfach abgebügelt, sondern für eine mögliche Kulanzprüfung um eine „Befundfeststellung“ beim lokalen MB-Partner gebeten.
Also habe ich Mercedes Mannheim angeschrieben und gefragt, ob das formal im System erledigt werden kann - oder ob ich ernsthaft vorbeikommen muss, damit jemand feststellt, dass mein Auto… nun ja… immer noch eine Hochvoltbatterie hat. 😀
Nach zwei Tagen habe ich angerufen. Erste Aussage: „Dann machen wir am Montag gleich den Rückruf.“
Meine Rückfrage: „Meinen Sie das Software-Update oder den Batterietausch?“
Kurze Stille. Dann: „Ähm… Tausch?!... Lassen Sie mich das intern recherchieren und ich melde mich bei Ihnen.“
15 Minuten später Rückruf: Für die Befundfeststellung müsse ich mit Fahrzeug vorbeikommen, ohne Auto gehe es nicht. Ich solle bis zu einer Stunde einplanen.
Inhaltlich wirkt es immerhin neutral bis leicht positiv: Man hat die Kulanzprüfung nicht pauschal abgelehnt, sondern will formal den Fall aufnehmen. Jetzt schauen wir mal, was bei der „Befundfeststellung“ konkret festgestellt wird - außer der Tatsache, dass der Rückruf existiert. 😉
Fortsetzung folgt.