Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Nur kurz für alle zur Info: die Aktion ist zwischenzeitlich stark eingeschränkt worden und gilt nur noch für Kunden, die eine persönliche Einladung zu der Aktion bekommen haben!

Nächste Inspektion somit für mich bei Bosch oder ATU…

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Kein Thema. Preise um 200 € erhöht. Dann 140 € „Rabatt“ plus „persönliche Einladung“. Nee. Is Klar. 🤩🤦🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo zusammen,

ich habe heute wegen des anstehenden Urlaubs und der mit dem Rückruf verbundenen Einschränkungen beim örtlichen Mercedes Händler nach einem Ersatz-Elektroauto gefragt (ca. 3 Wochen, ca. 3000-3500km, innerhalb EU), und habe GLB oder CLA angeboten bekommen (falls jemand das bereits gemacht hat, bitte um Rückmeldung per DM, Stichwort: Erfahrungsaustausch).

Auf meine Frage am Ende, ob es denn Neuigkeiten zum HV-Batterietausch gibt, wurde im ruhigen Ton gesagt, dass es noch nicht Neues gibt und Mercedes aktuell die Ersatzteile beschafft. Dann kam aber im Nebensatz etwas was mich vom Hocker gehauen hat: Mercedes hat laut der Info vom Händler für die Rückrufaktion - Achtung! - DREI Jahre veranschlagt.

• Hallo zusammen,

ich habe heute wegen des anstehenden Urlaubs und der mit dem Rückruf verbundenen Einschränkungen beim örtlichen Mercedes Händler nach einem Ersatz-Elektroauto gefragt (ca. 3 Wochen, ca. 3000-3500km, innerhalb EU), und habe GLB oder CLA angeboten bekommen (falls jemand das bereits gemacht hat, bitte um Rückmeldung per DM, Stichwort: Erfahrungsaustausch).

Auf meine Frage am Ende, ob es denn Neuigkeiten zum HV-Batterietausch gibt, wurde im ruhigen Ton gesagt, dass es noch nicht Neues gibt und Mercedes aktuell die Ersatzteile beschafft. Dann kam aber im Nebensatz etwas was mich vom Hocker gehauen hat: Mercedes hat laut der Info vom Händler für die Rückrufaktion - Achtung! - DREI Jahre veranschlagt.

Mein EQA ist eingelagert und hatte dann 1 Monat ein CLA und jetzt einen GLC.

Als Geschäftswagen ist der CLA einfach zu klein.

Beides kein Elektro. Sie haben keine Elektro als Mietwagen, wurde mir mitgeteilt.

• ....bei uns in Österreich (Salzburg) die gleiche Problematik, bekomme jetzt auch Leihwagen bis zur Umrüstung. Habe aber noch immer keine offizielle Info von Mercedes erhalten (trotz mehrmaliger Bitte) - man will mich dumm sterben lassen. Verstehe diese unprofessionelle Vorgangsweise überhaupt nicht (extrem schlechtes Marketing u. Business Ethik), wird meine weitere Vorgangsweise aber direkt beeinflussen. Die Niederlassung verhält sich einwandfrei und sehr korrekt, bekommt aber auch keine Info von der Zentrale in der BRD.

• Drei Jahre sind eine Lächerlichkeit. Mercedes Benz spielt natürlich auf Zeit.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.