.....immer (90%) bei Nebel, Schnee oder stärkerem Regen. Der Ausfall ärgert extrem, wenn man im Winter aus Sicherheitsgründen auf Langstrecken den Tempomat mit Abstandsmessung benutzt, um langsam und sicher heimzukommen. Genau deswegen habe ich dieses System gekauft.
Beiträge von wanger
-
-
die Suche nach durchgeführtem "Batterietausch" ergibt "0" Antworten
-
wurde schon bei jemandem der Akku getauscht?
was genau wurde getauscht?....bitte so detailliert wie möglich - Danke
wie lange hat der Tausch gedauert?
welche Software ist jetzt im Einsatz?
was genau war bei der alten Batterie der Fehler?
steht Mercedes mit irgendjemandem diesbezüglich in Kontakt? Falls ja, wie?
wie wurde durch Mercedes aufgeklärt?
hat Mercedes direkt Kontakt mit einem Besitzer aufgenommen? Falls ja, wie?
Mit mir hat Mercedes bis heute keine direkte Kommunikation gestartet!? Nur meine Versicherung hat mich informiert. Trotz vieler Kontaktversuche durch mich, hat Mercedes bis heute nicht reagiert! Extrem schlechte Kommunikation, da nicht vorhanden! Werkstätte ist nach wie vor nicht informiert, sie kann nur sagen, daß getauscht wird. Kann wann, kein wie, kein irgendwas.... Ich habe deswegen eine Klage gegen Mercedes mittels Anwalt eingereicht
Vielen Dank für jede Info und Hilfe
-
....danke, ich würde gerne die Daten sehen und verstehen und dann einen Vergleich starten.
-
Achtung hier wird wohl was durcheinander geworfen.
nach dem damaligen Softwareupdate wurde nicht die BAtterie um um 20% "verkleinert". Es fehlen bei unseren Mitarbeitern so ca 25-35km je nach Fahrweise bei 100% Ladung im Vergleich zuvor. Alles nachweisbar dank Tronity Aufzeichnung seit 31.07.2023.
Aber das neue Update was meinem Mitarbeiter nun telefonisch bisher von der Werkstatt mitgeteilt worden ist. wäre das man den Laderegler nicht mehr auf 100% laden einstellen kann/darf, so wie es das KBA auch vorschreibt. Sondern nur bis max 80% laden könne. Ob das wirklich der FAll ist weiß ich nicht. Ich warte den Termin für die Inspektion ab und lass mich vom Werkstattleiter anrufen.
Denn das werde ich nicht akzeptieren.Hallo Lycra, ist es bitte möglich, daß Du mir die Daten Deiner Aufzeichnung via Tronity per Mail schickst? Ich habe Klage eingereicht, habe die selben Erfahrungen gemacht, kann es aber nicht beweisen (od. noch nicht). Mein Gefühl ist, egal wieviel ich lade, das Auto hat nach dem Update vom 01/2026 immer weniger Reichweite, unabhängig von Aussentemperatur. - Danke