Ja ok
Rücktritt vom Kaufvertrag.
Ja und wie soll das gehen deiner Meinung nach? Batterietausch glaubst du die würden sich druaf einlassen?!
Eher nicht oder?
Beiträge von lycra
-
-
Der Händler sagte zudem das eine neue Batterie fast ausgeschlossen sein wird von Mercedes...
Was hat man euch gesagt? Wie geht ihr alle vor?
Sind ja doch einige hier im Forum davon betroffen... -
Dr. Stoll & Sauer haben mich von der Deckungszusage unserer Roland Rechtsschutzversicherung informiert. Das ist gut, denn ADAC hat die Deckung in einem anderen Fall abgelehnt. Den case ohne Anwalt durchzufechten halte ich für sehr gewagt.
Mit denen habe ich auch Kontakt aufgenommen. Aber noch nicht beauftragt bzw. die Deckungsanfrage stellen lassen.
Er wollte von mir den Auftrag haben was zu tun ist, ob wandeln oder was anderes.
Wir warten nun auf das ANkaufangebot vom Händler und schauen wie das aussieht. Es ist in unseren Büchern aber erst 2 Jahre abgeschrieben, sprich noch ein hoher Buchwert. Mit dem ca. Wandlungswert von 19k netto haben wir 10k Verlust... Also überhaupt nicht interessant.
lycra : lass‘ das einen Anwalt verhandeln. Ich würde auf einer neuen Batterie bestehen. Nicht von Fararschis, sondern einer echten Batterie Firma.
Ja das kann gut sein, ich warte noch bis Ende der Woche ab.
Bei einer neuen Batterie müsste man diese ja auch anteilig bezahlen. Würde uns aber sicherlich günstiger kommen als wandeln oder verkaufen an Händler und was neues nehmen...Mla schauen wie das Angebot ist, und dann reagieren/entscheiden wir weiter.
-
Wir wurden nun angerufen und darauf hingewiesen, dass bei Wandlung logischerweise die gefahrenen km gegen gerechnet werden.
Bei rund 90.000 km werden von den netto 44.000 € 25.500 € abgezogen, sprich wir würden nur 19.000 € erhalten..
Das ist keine zufriedenstellende Leistung seites Mercedes. eher reinste Verarsche ...
-
Hallo, eine Frage an alle Betroffenen, die das Update bereits durchführen lassen haben. Wird euer Fahrzeug bei einem FIN Check über die Mercedes Rückrufwebsite weiterhin als betroffen angezeigt oder nicht?
Bei uns steht weiterhin "betroffen".
Heute kam leider heraus, dass das Update bereits am 14.04.2025 drauf gespielt worden ist. Als ich das kleingedruckte gelesen habe habe ich die Werkstatt (Freitags) angerufen, die sollen das geplante Update für Montag auslassen. Man sagte mir es sei keins angezeigt worden und man lasse es aus.
Nu hat der Mitarbeiter 3 mal DC nach dem 14.04 geladen und alle Ladekurven sind der größte Witz... Heute sollte das Update drau gespielt werden und dabei hat die andere Werkstatt festgestellt dass das Update doch bereits seit dem 14.04 drauf gespielt wurde.
ladekurve vor dem Update
Ladekurven nach dem Update
hab die Kurven an den Mercedes Händler geschickt mit bitte um Rücksprache mit Mercedes bzgl. der 2 Optionen
- Nachbesserung durch Reparatur oder Austausch der defekten Batterie,
- oder Rückabwicklung des Kaufvertrags
-
Alles anzeigen
Liebes Forum,
mein EQA ist leider auch betroffen und ich finde das Verhalten von Mercedes gelinde gesagt unterirdisch. Meine Frau ist RAin und hat folgendes gefunden:
https://www.anwalt.de/rechtsti…terie-zurueck-243583.html
Ich werde rechtliche Schritte einleiten, da ich ein mangelfreies Fahrzeug will.
Grüße, Axel
Bin auf dem laufenden halten.
Hier einmal in Runde zur Info mein Ergebnis vom Batterietest vor dem Update. Aus meiner Sicht bin ich damit sehr zufrieden. Zwei Prozent in zwei Jahren mit 35.000 km.
Jetzt bleibt es spannend zu sehen wie dieses sich nach dem Update verhält.
Danke!
Erschreckend finde ich die Ladekurve im Vergleich vor und nach dem Update... Wir sind auch betroffen.. Warten auf das Update und schauen wie es sich verhält. Sehr wahrscheinlich wird auch das Formular der Sammel Klage ausgefüllt. Muss mir den link nochmal raus suchen.