wir wurden per email noch nicht informiert, aber das macht es leider uninteressant. bisher mit 49 cent war ok
ich nutze für AC nun renault mobilze für 44 cent. Aber leider 2 Stunden Blockiergebühr
wir wurden per email noch nicht informiert, aber das macht es leider uninteressant. bisher mit 49 cent war ok
ich nutze für AC nun renault mobilze für 44 cent. Aber leider 2 Stunden Blockiergebühr
Immer die AGB lesen ☺️!
Und das heißt?! AGB von Stadtwerke münchen oder meinst du nun das doch blockiergebühren anfallen wie ich sagte?!
Ich verwende die Ladekarte der SWM schon seit längerer Zeit, die 49 Cent/kWh fürs AC laden stimmen, und es fällt auch keine Blockiergebühr an. Über das Ladenetz funktioniert dies auch bei sehr vielen Ladestationen anderer Stadtwerke im gesamten Bundesgebiet. Ich bin sehr zufrieden damit.
Aber Blockiergebühr fällt doch an wenn es nicht Stadtwerke München ist. So jedenfalls laut deren Website?!
(ohne Blockierungsgebühr).
Achtung blockiergebühr nur bei Stadtwerke München AC Säulen ohne, bei Roaming gilt die Vereinbarung von der Säule selbst!
Hast aber scheinbar einen guten richtet erwischt...Sind alles Punkte die wir auch angebracht haben...Aber bisher keine Einsicht. Rein gar nichts.
Und angeblich sind wir ja nicht betroffen weil das Auto ja kein Fahrzeug für Langstrecke sei.
Wir aber mit 4000 bis 6000 km pro Monat fahren aber recht viel damit....vorm update ging das wunderbar....Heute einfach nur ätzend...
Ich habe ein Clever one Abonnement, mit dem ich im ersten Jahr gratis lade. Danach Abonnementspreis + eine Pauschale. So etwa 120 € im Monat.
Mal schauen, wie lange das geht, bis es abgeändert wird...
on hast du dad abgeschlossen? Kannst du das zeigen? Unsere Mitarbeiter fahren zwischen 4000 und 6000 km pro Monat.
Alles anzeigenDer Richter hat schon die Einschränkung nur max 80% zu laden, als erhebliche Einschränkung angesehen, insbesondere weil es sich um ein premium Produkt handelt.
Und der erneute Rückruf mit „Parken im Freien“ ist schon erheblich. Hier ist mindestens ein Schadensersatz einzuräumen.
Also Prognose ist mindestens ein Schadensersatz der zwischen 10-15% vom Kaufpreis liegt zu erwarten . Rückgabe muss bewertet werden wurde aber nicht ausgeschlossen.
Batterietausch denke ich wird Mercedes dieses Jahr nicht schaffen.
Farrensis wird nur die Zellen liefern und Mercedes muss dann daraus die Batterien bauen. Ich gehe davon aus das die alten Batterien geöffnet werden und die Zellen werden recycelt. Dann wird das Gehäuse geprüft/ überarbeitet und dann kommen neue Zellen rein. Ich vermute das es eine Art Ringtausch geben wird. Dieser Prozess muss geplant werden. Qualitativ abgesichert werden. Das ist quasi wie eine Neuplanung einer Produktion.
Also im ersten Schritt werden komplett neue Batterien getauscht und dann denke ich werden die Batterien mit neuen Zellen refurbished. Und erst wenn ausreichend Kapazität verfügbar ist wird der Tausch mit einem neuen Rückrufschreiben über KBA gestartet. Eventuell auch in mehreren Wellen nach Fahrgestellnummer.
Vielleicht ziehen Sie die Beklagten Fahrzeuge vor um den Schaden zu minimieren.
Glaube ich aber nicht, das fällt bei den Kosten auch nicht mehr ins Gewicht.
Gruß Stephan
woher hast du diese Informationen? Nochmals meine frage, könnten wir bitte einmal telefonieren?
Wenn das so eintrifft wie du hier darstellst ist das noch unzufriedener als ursprünglich gedacht. Eret versprechungen über neuen Akku. Das such noch also Vorwand beim Gericht einzusetzen das die Klage abgewiesen werden soll....Unsere beiden Richter wäre eher auf Seite von Mercedes. Da wird uns wohl eher nichts zu gesprochen.
Der Verkündigungstermin ist auf den 9.7. einfach einen Monat weiter geschoben worden, da die Gegenseite so beschäftigt ist. Mein Frust ist groß, das Auto ist dann 3 Jahre -1 Monat in Betrieb. Wie liegen Eure Termine?
Hab noch nichts gehört... Aber wenn das bei euch so ist, und ihr die gleiche kanzlei habt, werde ich sicherlich auch zeitnah was hören...
Die speilen auf Zeit, bis dann ggf der Akku getauscht worden ist und dann sagt der Richter: "ist doch alles gut nun fall kann geschlossen werden"...
Ätzend alles!
Ich hab übrigens mit offenen Visier gegenüber gestanden, er wusste von meinem Plan B, dass ich ein neues Auto als Ersatz habe. Was er aus der Aktion gelernt hat: die Mercedes Zentrale hat tatsächlich ein Budget für Ersatzfahrzeuge des EQ A/B Desasters.
Mhh und wie hoch ist das bei dir?
auch diese 1100€ die mir genannt worden sind?
Gibt es auch eine Möglichkeit 2 Fahrzeuge einzutragen oder ist das nicht umsetzbar?
Wer hat dir das programmiert im WoltLab Konsortium?
Darkwood?