Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Also wenn das so ist, das die erst in 27 neue Akkus für uns haben, dann sitzen die das Thema doch klar aus. Die hoffen das wir Kunden, oder die meisten von uns, dann den Wagen gar nicht mehr haben. Betroffene Autos sind dann in einem Alter, wo der Akkupreis den Fahrzeugrestwert übersteigt und die Karre eher geschrottet werden könnte/müsste.

Also muss der Akkutausch dann eohl doch Anwaltlich eingeplant werden.

Eine neue Situation. ;(

• So macht sich Mercedes Benz sehr viele Freunde und gewinnt neue Kunden. Nicht 🫠.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ja. Zaudern. Abwiegeln. Verschieben. Schönreden. Beherrscht Mercedes Benz bis zur Perfektion.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ich sehe echt schwarz dsa wir nochmal Mercedes kaufen... und der Vertriebsleiter von unserem Händler (kein kleiner mit 20 Standorten und 800 Mio Umsatz bei 1300 Mitarbeitern) kein Rückruf..

Möchte ihn darauf pochen mir ein besseres Angebot zu geben für den Ersatzwagen bis Akkutausch ist.

Keine Kosten, und zwingend Mercedes EV, egal ob nun ein EQA 250+ ohne Akku Problem, oder ein neueres Model wie der GLB oder CLA...

• Kommen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema.

War heute zur Inspektion bei Mercedes. Ihm liegen Infos vor, dass die ursprüngliche Aussage von Mercedes , die Batterien Ende 2026 ausliefern zu wollen, wohl revidiert wurde.

Er rechnet erst in 2027 mit den Batterien…..

das wird dann echt Lustig. Habe zurzeit einen Ersatzwagen(leider Kein EV) von Mercedes bis der Akkutausch durchgeführt wurden ist. Solange steht meiner bei der Niederlassung auf dem Hof. Dann kann ich mir mal Gedanken wie man es mit Service und TÜV mache wenn er bei denen ist solange.

• Knut_Knutsen : ich hoffe, Dein Wagen steht überdacht und damit nicht im Regen. Den Wagen ungeschützt in den Regen zu stellen, wäre der Gipfel der Frechheit.

• Knut_Knutsen : ich hoffe, Dein Wagen steht überdacht und damit nicht im Regen. Den Wagen ungeschützt in den Regen zu stellen, wäre der Gipfel der Frechheit.

Nur als Anmerkung: alle betroffenen EQAs müssen im Freien stehen und dürfen nicht überdacht oder in Garagen geparkt werden. Also stehen alle betroffenen EQAs ungeschützt im Regen. Das ist aber vermutlich das kleinste Problem bei der Geschichte. Ich habe mir einen Anwohner-Parkausweis organisieren müssen, damit ich überhaupt den EQA legal abstellen darf, seit dem ich die extra für ihn gemietete Garage nicht mehr nutzen darf.