Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Im Text steht, dass es für die betroffenen bereits Post im Dezember 2025 gab. Ausserdem haben ja hier so ungefähr alle eine Reduktion der Ladegeschwindigkeit beobachtet, was ja vermuten lässt, dass das Update erfolgreich war. Insofern hoffe ich, dass da jetzt für alle anderen nichts mehr kommt.

• Ich habe den Beitrag auch gesehen... Alles ganz toll von Mercedes :cursing: .Dann warte ich jetzt mal ab, bis meiner abfackelt ! Meine Rechtschutzversicherung hat es abgelehnt die Kosten einer Klage zu übernehmen. Habe mich bei Dr. Stoll& Sauer einer Sammelklage angeschlossen ! Dank der Reaktion von ARAG wird nun ein Versicherungsombudsmann ein Verfahren einleiten.

Schau mer mal wie es weiter geht ! :/

• Meine Rechtschutzversicherung hat es abgelehnt die Kosten einer Klage zu übernehmen

Mit welcher Begründung?!

Habe mich bei Dr. Stoll& Sauer einer Sammelklage angeschlossen ! Dank der Reaktion von ARAG wird nun ein Versicherungsombudsmann ein Verfahren einleiten.

Wusste gar nicht dass Stoll und Sauer das machen.

Ist das dann erfolgsversprechender?!

• Hoffentlich übernimmt Mercedes nicht die jahrelang bemühte und in diversen Foren tausendfach nachlesbare Argumentation der Elektroautofahrer, nach der lange Ladezeit und geringe Reichweite kein Problem seien, weil man ja ohnehin alle zwei Stunden etwas essen und auf die Toilette müsse. ;)

• Nach dieser schwachsinnigen Argumentation von Mercedes gibt es eine einfache Antwort: Kurzstreckenfahrzeuge kann man nicht gebrauchen und man kauft sich ein Langstreckenfahrzeug von anderen Herstellern, was ich gerade als Ersatz für meinen EQA getan habe. Eigentlich war der Mercedes GLC mein absoluter Favorit, aber man kann sich nicht sicher sein, dass dieses Auto nach einem Update dann zum Kurzstreckenfahrzeug mutiert. Der EQA fährt dann meine Frau als Kurzstrecken Auto Mercedes artgerecht gefahren. :)

• Mann kann mit dem EQA seine tägliche Aufgaben auf Kurzstrecken erledigen aber mann kann auch in der Urlaub mit dem EQA fahren! 1500 km in 17 Stunden, davon 3 Stunden fürs Autoladen! Es ist alles möglich, mann muss nur wollen! ( übrigens mit mein vorherigen A5 2 Liter TDI Quattro habe ich für 1500 km knapp 16 Stunden mit 2 Stunden pauze!) Also es geht auch Langstrecken mit dem EQA wo die Technik nicht mehr so aktuell ist… mit dem neuen GLA EQ oder GLC EQ sind die Langstrecken Fahrten im Urlaub noch bequemer!

EQA 250+ AMG Advanced Plus Line Baujahr: 12/2025 8)