Beiträge von Hauskatzenfreund

Mal ein Blick auf die Bremsscheiben werfen. Sind sie zu sehr mit Flugrost belegt, einfach mehrmals auf gerader Strecke in die Eisen gehen. Vorher auf Einstellung N schalten. Aber natürlich nur, wenn hinter einem keiner fährt. :) Mache ich regelmäßig. Und wurde hier auch schon thematisiert. Vielleicht hilft es.

Ich frage mich beim Text durchlesen gerade zuerst einmal, warum jemand sein über 50 k teures Auto als „Karren“ bezeichnet?

Gibt es da in Deutschland Ecken, wo man das als wahre Liebkosung deuten muss? Als Nächstes dann wie bei Diesel Dieter und Co „E-Schrott“?

Bin da gerade etwas irritiert!

Nur mal so zur Info. ATU hat zur Zeit eine Aktion. Bosch Scheibenwischer statt 52 Euro für 30 Euro inclusive Montage! Wollte sowieso meine Werkswischer austauschen, und war von dem Hinweis im Laden überrascht. Klappte hervorragend. Auch auf der Homepage von ATU gibt. Es bei den Wischern einen kleinen Hinweis.

Wer also gerade wechseln will….

„Diese löst sich bei mir nach drei Jahren und 50.000 km ab.“

Scheint ja nicht grundlos zu sein, sehe ich mir das Foto so an. und es scheint mir auch nicht die Leiste alleine betroffen zu sein , was die Reparatur teurer macht.

Alternativ könnte man sich nach einer universellen Leiste umsehen. Hatte ich früher mal bei meinem Auto gemacht. So schlecht sah das gar nicht aus.