Beiträge von Hauskatzenfreund

    So ähnlich ist es mir bei der Fahrt von Berlin nach Woltersdorf ergangen. Wollte da zu einem Teppichhaus, sah es auch schon, kam aber nicht hin. Navi sagte links abfahren. Bin dann aber wieder aui der Autobahn gelandet! Neuer Versuch auch nicht besser. Habe dann selbst eine andere Strecke gewählt, und bin dann am Flughafen Schönefeld gelandet! Da meine Frau sichtlich genervt war, wiederr nach hause gefahren. Zu hause dann die Karten App in Ruhe angesehen, und die Funktion mit dem Fernglas benutzt. Und da konnte ich dann sehen, wie ich nicht hätte abbbiegen, sondern geradeaus hätte fahren müssen. Jetzt weiß ich es für das nächste mal.

    Der Kilometerstand ist im zweiten Tab in der Kachel „Reisedaten“ ersichtlich, direkt als Vorschau.

    Das habe ich auch gesehen. Aber er ist eben aus meiner Sicht grundlos von der ersten Seite entfernt worden. Darum geht es. Und im zweiten Tab hatte ich ihn auch schon vorher ganz oben. Konnte man ja selbst verschieben.

    Hat wohl heute ein Update der Mercedes me App unter der iOS gegeben. Ich sehe das auf den ersten Blick als eine Verschlimmbesserung an. Denn bisher war es ja so, dass man z. B. den aktuellen Kilometerstand gleich auf der ersten Seite sehen konnte. Keine Ahnung, wo sie den jetzt hingepackt haben. Platz wäre aus meiner Sicht noch vorhanden. Da hat einer der Software Entwickler offensichtlich nicht nach- oder mitgedacht!


    Wer neben dem iPhone auch das iPad benutzt, kann die Unterschiede gut erkennen. Noch! Denke, dass es auch da ein Update geben wird.


    Ich werde die mal anschreiben, und darauf hinweisen.

    Heute wurde auf meinanders.tv ein Video eingestellt, dass die Thematik unbeabsichtigten öffnen des Kofferraums beinhaltet. Vielleicht für den einen oder anderen interessant.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ohh, @PAKO Es wäre schön, wenn das ein Service-MB-Mitarbeiter wüsste. Der kann dir meistens nur die SoftwareVersion sagen, aber welche Punkte verbessert wurden, wird dir keiner aus dem Handgelenk schütteln. Die haben einfach kein Interesse an diesen Dingen & arbeiten leider alle nur Vorgaben ab. Aber interessant wäre es schon.

    Würde ich nicht ganz so sehen. Es mag sicher einige geben, die das ganz genau wissen wollen. Aber die Mehrheit? Hab da meine Zweifel. Und dass man sich nun die Neuerungen deshalb merken soll, nur weil vielleicht jemand das genau wissen will. Ich weiß nicht. 🤷‍♂️


    M. E. wäre es sinnvoller, das für alle online zu stellen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Alternativ wenigstens über die Service App.