ECO Coach App - macht noch jemand mit?

• Mich interessiert nicht mal mehr der Verbrauch und die Statistiken dazu. Und es ist schon lächerlich, für ein Projekt in Deutschland 300.000 Punkte zu sammeln… 🤔

Kommt mir so vor, dass sie massiv Punkte streichen wollen. Aber wozu?

Und als Anreiz zum Punkte sammeln muss die Schonung der Batterie angeführt werden? Lächerlich, wenn dann mit einem Update die Batterie so beschnitten wird… dann kann ich auch ohne Rücksicht auf eine schonende Nutzung der Batterie meinen EQA nutzen.

Das ist jetzt etwas off topic: bei der letzten Inspektion wurde mir doch tatsächlich erklärt, wenn ich den Innenraumfilter nicht (für 80€) bei Mercedes tauschen lasse, der EQA nicht mehr scheckheft-gepflegt ist 🤮🤮🤮

Der nächste ist bestimmt kein Mercedes mehr…

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Mit den Vormopf-EQA/B hat MB etwas wirklich gutes und nützliches kreiert, was durch die informativen und gut bedienbaren Apps me und ecoCoach kongenial unterstützt wird.

Wer also das Glück hatte, mit solchen Modellen erstmals die BEV-Welt zu betreten, musste begeistert werden.

Da wird im Auto geboten

- Anzeige des aktuellen Verbrauchs (erlaubt die Bewertung des Energieeinsatzes für Klimatisierung/ Heizung bzw. Einfluss kleinster Steigungen)

- Statistikmenue von Energiebedarf (bzw. Anteilen für Lüftung/Heizung und Nebenverbrauchern) und Historie der Rekuperation

- zwei Reichweitenwerte, die Aufschluss über die Qualität der Fahrtbedingung geben bzw. "Reichweite" wirklich ausreizen erlaubt

Die App bietet für einzelne Fahrsegmente

- Verbrauch, Strecke, Temperatur, Entladung, Fahrtbeginn und -dauer

- daneben Statistiken (Ladezyklen, Ladezeiten, Gesamtverbräuche, Vergleiche zu allen etc.)

MB hat hier schon frechdreist zur Mopf einiges gestrichen.

Angesichts dieser Tatsache, die auch eine kontinuierlich verschlechternde Qualität von Produkt und Service beinhaltet, ist es doch wenig wahrscheinlich, dass die Mehrheit hier nochmals einen MB kauft ???

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.

• Halbelektrischer : so ist es. Zum ersten Mal ist der VorMoPf wesentlich besser. Der MoPf bekam nur lächerliches BlingBling. Sinnvolle Dinge wurden gestrichen (Touchpad Mittelkonsole usw.).

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hi, gibt es eigentlich eine E-Mailadresse direkt an den Service von Eco- Coach?

Würde Verbesserung vorschlagen: lade zuhause NUR grünen Strom, aber wird nicht akzeptiert bei Eco Coach „ Grün laden“….

• Also ich benutze sie auch weiter. Einmal zu statistischen Zwecken. Und dann führe ich da mein Fahrtenbuch mit weiter. Die freien drei Jahre sind rum. Und das Geld, dass sie für die Weiterführung verlangen ist es mir nicht wert. Zumal es in der letzten Zeit auch Ausfälle gab, wo ich händisch eingreifen musste.

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

• Ich benutze sie regelmäßig um meine Fahrdaten zu dokumentieren. Leider werden die Daten nur einen Monat gespeichert, weshalb man sie schnell in andere Medien übertragen muß, wenn man nicht will daß sie verloren gehen.

Challenges mache ich regelmäßig mit, wobei es da schön wäre, wenn man bei den Duells bei bereits geschafften Ziel, ein neues Duell starten könnte und nicht erst warten muß, bis der andere fertig wird und die eigenen Fahrten damit unter den Tisch fallen.