Ich bleibe felsenfest bei 1000,- Restwert (sofern rollfähig). Klassische MB-Sprach.
Also einfachste Rechnung ab Anschaffungswert und Haltedauer. Bevorzuge 8 Jahre.
Ich bleibe felsenfest bei 1000,- Restwert (sofern rollfähig). Klassische MB-Sprach.
Also einfachste Rechnung ab Anschaffungswert und Haltedauer. Bevorzuge 8 Jahre.
Umgekehrt wird kommen.
Mobilität ist KEIN Grundrecht.
Fossile Kraftstoffe werden preislich verdoppelt. Elektrisch steigt moderat.
Warum muss Hinz und Kunz ständig von A nach B ?
LEXA (u.a.): rechnet ihr denn nicht mit Vollkosten ?
Die Allradler haben mit HP eine und bei VK drei teurere Klassen. Der reine Strompreis ist echt untergeordnet.
Sind es nun 39ct/km (mein privater CLS), 55ct (der private EQB) oder 80ct (der Dienst-EQA 300 4m) ???
Unterstellt, die Daten stimmen, ist es immerhin interessant, den Gesamtverbrauch aller eines Modells der letzten 5 Monate zu vergleichen:
Herbstbeginn 2023 identisch zu 2024, Typ EQB 250: 16,8 kWh/100km
Bin gespannt, ob auch der Frühlingsbeginn 2025 ähnlich zu 2024 bei rund 22 liegen wird.
Meine Sechszylinderdiesel haben mich bis heute unter 500 Euro/Monat Vollkosten gekostet.
Unsere Dienstwägen (Kuga, Tucson, EQA) kosten uns als Firma 800-1000/Monat insgesamt.
Sollte es absehbar werden, dass zB ein EQE SUV mit 800€/M brutto in den Jahren 3-8 darstellbar würde, sähe ich einen Durchbruch auch für "Elektrisch/ Privat"
Bei android häufen sich auch wieder die "Neuanmeldeforderungen". Schieße ich die App ab, gehts aber beim sofortigen Neustart wieder.
Gilt für me (endlich wieder Ladeende angezeigt) und für eco coach.
Im 214er-Forum wird berichtet, dass es eine Satellitenansicht bis zum 20m-Zoom gäbe. Sind da weitere MBUX-Unterschiede?
Hat jemand (zB im Mopf) eine Sat-Ansicht, die auch beim stärkeren Einzoomen bleibt ?
Die Zeiten, da der Kluge Benz fuhr -gerade wegen der Wirtschaftlichkeit-, gerne in den Jahren 4 bis 12, sind doch vorbei.
Heute muss man die sehr hohen Gesamtkosten anderweitig begründen.
Mal ist es das Design (da muss es dann der 214 sein), mal die Technik (da besser bei BMW oder Porsche landen), mal die Leistung (Einfältige ziehen dann Tesla).
Lange wäre es die Bedienbarkeit (pro MB) gewesen, das entschwindet aber.
Für uns sind -im MIttel aller gebotenen Werte, einschließlich Kosten- EQA und EQB (je Vormopf) doch nochmal Sieger geworden
Sie funktioniert ja offenbar. Und wechselt -namensgerecht- beim Einzoomen zur (sehr detaillierten und hübschen!) Landkarte.
Bei BMW ist aber tatsächlich diese "SAT View" weitergehender verfügbar - traditionell.
Probier mal die Satellitenansicht über AndroidAuto. DAS ist chefig, das sind Luftbilder. Geht natürlich zulasten Datennutzung und setzt gutes Netz voraus.