aktuelle OTA Updates

  • Moin zusammen,


    wie schaut es aktuell bei euch mit der Ausspielung etwaiger OTA Updates aus?


    Abgesehen von dem letzten v19 Update für die Karten, empfinde ich es aktuell sehr ruhig oder es kommt bei meinem Fahrzeug nichts an.


    Wie sieht es bei euch aus?

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Hallo, ich fahre meinen EQA300 seit Oktober 2021. Kein einziges OTA Update bisher. Wobei es ja wirklich viel zum verbessern gebe.

    Darauf muss also, glaube ich inzwischen, niemand warten. Leider!

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • Grund mehr, wieso die China Feature Bomber in Zukunft den deutschen das Leben schwer machen werden. Tesla zeigt es ja scho lang, aber dem nehmen Sie sich ja auch nicht als Vorbild.. Aber gut, die Käuferschicht ist ja nun klar definiert..

    Das leider wohl so. Es gäbe vieles zu verbessern, aber Mercedes macht es nicht bzw. macht es nur in der Modell-Pflege oder bei neuen Autos. Man kann sich ja alle 3 Jahre einen "Neuen" kaufen, oder?

    Ich werde mir jedenfalls beim nächsten Auto auch welche aus China anschauen.

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

  • @marc,

    bei mir wurde das Fresh up am 07.12.22 über OTA aufgespielt und die Navigation V19 am 13.4.2023.

    Es passiert zumindest etwas.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • MBUX von ntg 6/080 auf ntg 6/081 Update.

    Den WLAN Hotspot habe ich bisher nicht genutzt. Ich benutze im wesentlichen CarPlay mit Wireless Adapter, welcher einwandfrei funktioniert.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung