Beiträge von smsnoopy

    Da bin ich bei Dir, mir scheint jedoch, dass das Kartenmaterial bei den Herstellern zum Teil aus der selben Basis kommt.


    Ich habe die Möglichkeit auf drei aktuelle Plattformen von Audi, BMW und meinen EQA zuzugreifen und muss feststellen, dass z.B. alle drei Systeme an genau der gleichen Stelle den selben Fehler aufweisen.


    Alle Systeme haben das aktuellste Kartenmaterial, was die Hersteller jeweils anbieten, installiert und trotzdem wird bei allen drei Systemen an dieser Stelle in der Stadt die Höchstgeschwindigkeit mit 100 km/h für eine Strecke von gut 200m angegeben.


    Ich vermute es gibt davon noch jede Menge mehr fehlerhafte Übereinstimmungen, aber dieser Fehler ist schon intensiv. Im besonderen da mein EQA mit aktivierten Modus zur Geschwindigkeitsübernahme dann auch automatisch in der Stadt auf 100 km/h beschleunigt.


    Somit die Fehler sind überall und in rauen Mengen ;) vorhanden und mit Updates kann (sollte) dieses besser werden.

    Ja das ist sicher für einiges gut, jedoch besteht das Auto in seinen Funktionen zu einem sehr hohen Anteil aus SW Komponenten und egal welcher Hersteller, alle haben Fehler im System die man mal mehr oder mal weniger sieht.


    Wie man sieht, gibt es ja Updates und die sind auch sinnvoll... und wie man sieht hat mein Auto da eine ja ein Thema mit den Updates... sonst würden diese einlaufen ;)

    Schön das ihr alle Updates bekommt, ich habe seit der Übernahme (über 11 Monate her) meines EQA kein einziges technisches Update bekommen. Kartenmaterial zähle ich nicht dazu.


    Im Mai hat er seinen ersten Service, mal schauen was dabei rauskommt oder besser gesagt alles raufkommt :) .

    suxus : Das ist natürlich ungünstig und sehr schade da die Funktion schon super ist.


    Über die Laststeuerung kann dieses eventuell nicht geregelt werden z.B. Deine Wallbox wird erst ab xx Uhr zugelassen?

    Und das geht auch einzustellen wenn das Gerät offline ist... :) Es muss nur vor dem Laden entsprechend wieder online sein, damit die Parameter von der Wallbox berücksichtigt werden können.

    Hat jemand eventuell eine Info wann es wieder ein Update für die Navikarten gibt?


    Persönlich vermute ich dieses in Richtung April diesen Jahres, aber ich hätte auch nichts gegen nächste Woche oder morgen :P

    Hallo SMSNOOPY, habe ausser Karten Up date für Frankreich und Monaco nichts bekommen. Das letzte war im September 2023. Wie ich sehe hast Du Gebrauch von einer Umwandlung auf EQA 250+ gemacht.Hast Du es bereut? Hätte es auch machen können. Hatte aber Angst noch länger als ein Jahr zu warten. Gruss Frank.

    Hi Frank, nein ich habe die Umwandlung nicht bereut und es hat zum damaligen Zeitpunkt keinen Unterschied gemacht. Dadurch wurde das Auto dann wie geplant gebaut und ging trotzdem für über 6 Monate in die Auslieferungssperre. Dieses wäre mir auch mit dem 250er passiert, wenn sie den denn gebaut hätten.


    Aus dieser Umwandlung, habe ich nur Vorteile gezogen, denn bezahlt habe ich nur den 250er und Mercedes hat alle Verluste in Bezug auf die BaFa und den Eigenanteil ausgeglichen. Somit habe ich in Summe die vollständige Förderung von Hersteller und BaFa für ein 250er Modell bekommen und so als wenn ich das Auto in 2022 erhalten und angemeldet hätte.


    Viele Grüße

    SmSnoopy

    MikeZulu : Danke für die Info, da meiner auch in diesem Zeitraum gebaut wurde und sie danach nicht wirklich weiter was an Updates gemacht haben, würde ich dieses Update eigentlich auch bei mir erwarten.... Naja im Mai ist steht eh der Pflichtbesuch an... mal schauen was sich dort alles feines ergibt... :)