Beiträge von smsnoopy

    Hallo in die Runde,


    es sind ja nun wieder ein paar Monate vergangen und wie schaut es inzwischen mit Updates bei euch aus? Mal abgesehen von etwaigen Updates vom Navi?


    Sind bei euch irgendwelche Updates ausgespielt worden? :/

    Bei mir habe neulich auch wieder die Meldung gehabt, diesmal etwas unter den nächsten weiteren 2000 km. Habe den Druckausgleich durchgeführt und bin bei mir in der Stadt einmal früh kurz beim freundlichen gewesen und habe mir einen extra Schluck auffüllen lassen.


    Nach dem entlüften war der Stand ungefähr 1cm unter dem max. Strich. Der freundliche hat ein wenig mehr eingefüllt und meinte ich solle mir den Zeitpunkt notieren und es weiter beobachten. Mal schauen wie sich das entwickelt. Aus meiner Sicht funktioniert der Deckel nicht.

    Jupp, ein wenig Zeit hat man ja beim Laden ;)


    Ein kleiner Tipp für die Verbrauchsrechnung. Du solltest für Dich ein Level festlegen, welches Du als "Vollgetankt" betrachtest. Da ich selbst bis jetzt nur einmal auf 100% geladen habe, ist mein "Vollgetankt" bei dem Ladestand von 80%.


    Leider kennt die App zwar BEV aber kann beim Laden nur zwischen "Vollgetankt" und "Teilweise" unterscheiden. Ich notiere ebenso alle Zwischenladungen, diese werden dann von mir nur mit "Teilweise" vermerkt und wenn ich dann mal wieder auf 80% lade, dann gibt es erst wieder ein "Vollgetankt". Das ist leider nicht optimal, aber man kommt damit gut klar. 8)

    Ole ohne Kohle Hier einmal ein paar Fahrten von den letzten Tagen und Daten aus dem EcoCoach/BordComputer des EQA und in Bezug auf den ganzheitlichen Verbrauch auch die Werte die am Stromzähler nach dem Laden sichtbar werden.


    Wie im Bild zu sehen, zeigt der EcoCoach bei mir über die gesamte Fahrzeit seit der Übernahme 14,6 kWh / 100 km an.


    Auf dem anderen Bild (App Roadtrip) ist zu erkennen, dass der Verbrauch inkl. Ladeverluste bei meinem EQA und meinem Fahrstil bei aktuell 16,32 kWh / 100 km ist. Das sind aktuell ca. 12 Prozent an Ladeverlusten.

    Ich lade meistens zu Hause an der Wallbox. Bis jetzt habe ich nur fünfmal (inkl. dem Tesla Tag ;) ) unterwegs schnell geladen.


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig in Deiner eigenen Beobachtung.


    Mein Fahrprofil würde ich als entspannt beschreiben, jedoch weder schleichend noch unter der jeweiligen Höchstgeschwindigkeit auf Bundesstraßen. Autobahnen zwischen 110-130 km/h auf die Langstrecke gesehen.


    IMG_6805.pngIMG_6807.pngIMG_6806.pngIMG_6808.jpg

    Verstehe ... ich stelle über WLAN eine Internetverbindung zum Hotspot meines Handys her und verwende die Streaming-App des Fzgs. (amazon music).

    Dann puffert das Fzg. einige Songs und spielt die unaufgefordert an, z.B. auch wenn aktuell keine Verbindung zum Hotspot des Handys (also zum Internet) existiert.

    Hier ein Tipp in Bezug auf HotSpot vom Handy und Nutzung von Amazon Music des Autos. Wenn Du ein neues Fahrzeug hast gibt es für die ersten 12 Monate kostenlos das "Drittanbieter Komfort Datenvolumen" und für danach ist dieses Paket recht überschaubar vom Preis her. Es gibt es als 12 oder 36 Monate Variante.


    Der Vorteil ist, Du musst Dein Handy für das Streaming nicht als Hotspot bereitstellen. Ich finde die Integration sehr angenehm und es gibt keine wirkliche Begrenzung in der Datennutzung.

    Das war gestern von Tesla eine nette Geste :) und mein EQA fand das auch gut...


    Ich habe von ca. 20% auf 80% geladen (34 Min.) und die Ladegeschwindigkeit war im ersten drittel gut über 100KW...


    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der EQA mit der Säule keine Restzeit berechnen konnte bzw. das was angezeigt wurde in der APP und im Display stimmte hinten und vorne nicht.

    Meine Startzeit ist ca. 13:39 Uhr gewesen und der EQA meinte er wäre um 00:00 Uhr fertig.


    Die Endzeit hat sich dann zwar immer weiter nach unten korrigiert, jedoch war er bei den letzten paar Prozent noch immer der Meinung erst in einer weiteren Stunde fertig zu sein...


    Hat jemand die gleiche Beobachtung beim Laden an den Tesla Säulen gemacht?

    Moin zusammen,


    via OTA wird mir die v20 zwar noch nicht angeboten aber auf der ME Webseite kann jedoch das Update geladen werden.


    Na dann werde ich mal einen Stick suchen gehen ;).