Beiträge von smsnoopy

    Ok, dann liegt es irgendwo bei mir. Der Download-Manager unter Mac OS erkennt den USB Stick nicht oder verliert während des Downloads das Interesse. Könnte sehr gut an meinem USB-A/C-Adaptier liegen. Ich arbeite beruflich aber schon viel mit Computern, da habe ich dann auch wenig Ehrgeiz das zu debuggen, wenn es mit dem virtualisierten Windows direkt klappt :)

    Die Thematik kenne ich von einem etwas USB Hub das ich eine Weile an meinem iMac genutzt hatte... dort gab es auch sehr lustige sporadische Fehler... unter Schreiblast ist das Hub irgendwie mal gerne "stiften" gegangen... lesen war selten ein Thema aber schreiben von Daten im größeren Stil war nicht so sein Ding ;)

    Ich habe auf meinem Mac immer Ärger mit der Mercedes Download App und mache das daher in einem virtuellen Windows.

    Ich habe seit v18-v22 dieses immer und ohne eine Problematik über macOS gemacht und das mit entsprechend über die Jahre erneuerten macOS.


    Was mich wundert, es gibt an keiner Stelle eine Fehlermeldung. Da es mit einem mit der Erstellung der Daten über Win11 auch nicht im EQA dann geklappt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der EQA die Thematik erzeugt.


    Ich werde jetzt einmal mit einem partiellen Update mein Glück versuchen.

    Hi zusammen,


    das Update für die Navigation mit Version v23 ist da. Leider funktioniert bei mir das Update vom USB Stick im Auto nicht.


    Der Stick wird zwar erkannt (es wird das Verzeichnis für die Dashcam angelegt), jedoch startet kein Update für das Navisystem.


    Einziger direkter Unterschied zum letzten durchgeführten manuellen Update mit dem USB Stick, der Downloadmanager ist in einer neueren Version an den Start gegangen.


    Hat eventuell noch jemand diese Thematik festgestellt?

    Strich 8 : Wie kann ich mir das im EQA mit der Playlist offline vorstellen? Gibt es eine Option die ich übersehen habe bzgl. dem Zwischenspeichern im EQA oder meinst Du das Streaming vom Handy via Carplay etc.?


    In meiner Beschreibung geht es um das direkte Streaming aus der Integration von Spotify im EQA.


    E300TD : Danke für Deine Infos und ja im Vergleich zur Amazon Integration liegen da Welten dazwischen. Es ist auch nach zwei Tagen zurück auf Amazon so ungewohnt beim Streamen nicht irgendwelche Stotterer oder Pausen die nicht erklärbar sind zu haben... :)

    Hi zusammen,


    ich habe nun das zweite Mal Spotify Premium in meinem EQA aktiviert und hätte hierzu gerne auch eure Erfahrungen dazu.


    Mein Testzeitraum betrug fast volle vier Monate und in dieser Zeit habe ich den Dienst an Werktagen min. einmal täglich für gut 20-30 Minuten genutzt.

    Als Vergleich bzw. als Standard nutze ich die Amazon Music Integration. (Paket für Komfort Datenvolumen ist aktiv)


    Auch in diesem zweiten Test sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich als sagen wir mal unglücklich empfinde.

    • es kam sehr häufig zu kurzen Aussetzern (kurzes stocken der Musik unter 1 sec. jedoch wahrnehmbar und sehr störend)
      • dieses ist regelmäßig vorgekommen, im Schnitt min. 2x an fünf Tagen in der Woche
      • hat dieses erst einmal angefangen, beruhigte sich es auch nicht mit dem nächsten Lied
      • Abhilfe nur, bei neuer Auswahl der Musik über das Interface zu Spotify
    • Interface/Integration von Spotify scheint technisch anders umgesetzt zu sein, wie Amazon Prime
      • es wirkt wie eine "reingestrickte" Webseite / Websession
      • die Suche ist teilweise sehr langsam und die Menüstruktur wirkt hastig zusammengestellt
    • nach dem Telefonieren wurde in nur sehr sehr seltenen Fällen die Musik von Spotify fortgesetzt
      • hilf half nur das manuelle betätigen von play auf dem Touchscreen oder vorspringen auf den nächsten Titel
    • In Bezug auf das Buffering muss ebenso ein Unterschied in der Umsetzung bestehen, da zum einen Amazon deutlich schneller ist und zum anderen auch länger "durchhält" wenn man z.B. in eine Tiefgarage ohne Empfang fährt


    Mein persönliches Fazit nach diesem 2. Versuch:

    • Trotz einiger Updates für das Kommunikationsmodul hat sich nichts geändert im Resultat. Die Fehler von meinem 1. Test haben sich auch im 2. Test wiedergefunden.
    • So schön Spotify auch sein mag, jedoch ist die Umsetzung im EQA nicht zufriedenstellend und leider keine Option die ich empfehlen würde.
    • Keines dieser Punkte kenne ich von der Amazon Music Integration. Es kommt hier auch einmal vor, wenn man zu schnell nach dem Starten vom Auto diese Online Musik aktiviert, dass er dazu neigt zu meinen er habe noch keine Verbindung aber in der Wiedergabe oder im Zusammenspiel mit Telefonaten gibt es so gut wie keine Probleme.


    Wie sind eure Erfahrungen dazu?

    Also diese Thematik hatte ich auch nach nur einem Jahr.


    Ich finde das sehr schade und habe dieses in der Werkstatt bemängelt. Daraufhin gab es einen Satz neue Chromleisten an den Seiten... Nun ein knappes Jahr weiter sieht es wieder bescheiden aus. Wir haben in Berlin / Umland nicht wirklich Winter und mein EQA wird super gepflegt aber diese Leisten sind echt bescheiden in meinen Augen.