aktuelle OTA Updates

  • Hast du etwas an den Einstellungen verändert?

    Nein, eigentlich nicht. Ich habe das Navi halt auf "Auto-Zoom" eingestellt. Bei größeren Straßen tritt das auch nicht auf, aber bei kleineren Straßen werden mir diese in der höchsten Zoom-Stufe eben nicht mehr angezeigt.


    Könnte das vielleicht von Euch nochmal jemand testen?

  • Heute mal was aktuelles für meinen EQA... das Erste in zwei Jahren abgesehen von den Nav.-Karten.

    Bei mir hat sich was geändert beim Radio hören mit TuneIn. Das Radio startet nun ca erst nach 2 Minuten und zwischendurch ist der Sender immer wieder weg. Das war vorher nicht so. Am Vodafonenetz kann es eigentlich auch nicht liegen da im Display 4G angezeigt wird. Habe es schon gemeldet aber von Mercedes noch keine Antwort bekommen.


    Grüße

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Bei mir hat sich auch nach dem MBUX Update bei der Radioanzeige etwas getan. Hatte ja schon mal auf die immer wieder auftretende Titelanzeige hingewiesen. Also das die Titel/Interpreten lediglich zum Anfang zu sehen waren. Das war früher bei mir nicht so. Da war die Anzeige während des gesamten Liedes zu sehen. Lediglich das Cover hinkte immer hinterher.


    Jetzt ist alles wieder wie früher.


    Und Hefer: Ich persönlich glaube nicht, dass es etwas mit Vodafone zu tun hat. DAB+ müsste ja auch ohne mitgeführtes Handy funktionieren. Wenn man zu Hause DAB+ hört, geht das ja auch ohne Vodafone und Co.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich höre internetradio mit gebuchten Daten Paket


    Gruß

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Ich höre internetradio mit gebuchten Daten Paket


    Gruß

    Heinz-Jörg

    Gibt es da bei den Sendern einen Unterschied?


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass es auch bei mir ab und zu mal einen Ausfall gibt. Das ist aber zu Hause bei meinem Gerät auch so.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Eine andere Technik und größere Auswahl an Sendern (weltweit)

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Nein, eigentlich nicht. Ich habe das Navi halt auf "Auto-Zoom" eingestellt. Bei größeren Straßen tritt das auch nicht auf, aber bei kleineren Straßen werden mir diese in der höchsten Zoom-Stufe eben nicht mehr angezeigt.


    Könnte das vielleicht von Euch nochmal jemand testen?

    Ich kann bestätigen, dass ab gewisser Zoomstufe der Standort-Pfeil ohne Straße "fliegt", vor und nach dem Update. Finde das stimmig, da die Darstellung auch mit dem Maßstab in Einklang stehen sollte. Bei meinem 211er-COMAND fand ich es zB gewöhnungsbedürftig, dass beim starken Einzoomen die Straßenbreite nicht mitwuchs (bei GoPal ist es so, das wirkt einfach passend).


    Hier würde es seltsam wirken, wenn zB bei einem Zoom auf Regierungsbezirksgröße nur noch Autobahnen, aber die gerade befahrene Ortsverbindungsstraße "gleichwertig" angezeigt würden.


    PS

    Habe das Update aus Zeitgründen zweimal unterbrochen und die Installation erst beim 3. längeren Parken angestoßen. Alles sehr flüssig, keine wesentliche Änderung aufgefallen, außer dass kurz vor der Installation LiveTraffic (und aktuelle Ladestationsmerkmale) nicht verfügbar waren.

  • …another month since I wrote my note… mercedes send an OTA to the world… how many million customers wait in despair?

    Only hope can keep us alive….

    lalala…lalala😂

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Die Updates scheinen wirklich stark zeitversetzt ausgeliefert zu werden. Ich habe erst seit gestern die entsprechende Meldung.


    The updates really do seem to be delivered with a significant time delay. I have only had the corresponding message since yesterday.