Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Na Klasse. Wenn das alles keine Relevanz hat, dann kann doch die originale Software des Batteriemanagements BMS wieder für uns alle aufgespielt werden.

Es lag ja bei Auslieferung des Fahrzeugs kein Mangel vor.

Oder sehe ich das Falsch?

• Die Argumentationen sind eine Verhöhnung aller Betroffenen.
    Mein erster Eindruck nach dem Softwareupdate letzte Woche: Ladegeschwindigkeit an der Wallbox unverändert, am Schnelllader (Allego 200 KW) deutlich langsamer. Habe da immer mit bis zu 80kw/h geladen, beim letzten Nachladen kam das Ding nur noch auf 32 kw/h .... Vor dem Update hatte ich immer eine angezeigte Reichweite (bei 90%) von ca. 530km. Aktuell maximal 490km. Und das bei kühlen aber noch moderaten Temperaturen im + Bereich.

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Ich bin ja zum Glück nicht betroffen, aber das erinnert mich an die Argumentation im Dieselskandal (unser C180T CDI BE Bj. 2012 war von einem Thermofenster betroffen). Da gingen 2x im Abstand einger Jahre Schreiben zw. der Kanzlei und MB hin und her und zum Schluss macht die Rechtschutzversicherung sich noch zum Steigbügelhalter der Autoindustrie und verweigert die Kostenübernahmen, weil keinerlei Aussicht auf Erfolg in der Angelegenheit bestünde <X

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022