Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Genau so habe ich auch entschieden. Wir bleiben am Ball!

Also ich habe auch entschieden das mein Anwalt am Ball bleiben soll. Ich fühle mich von Mercedes einfach nur Verarscht.

EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

Bestellt: 23 November 21

unverbindliche Lieferung: Q3 2022

Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

Fahrzeugabholung: 31.01.2023

• Neue Nachricht vom KBA:

I. Erneuter Rückruf der Mercedes EQA/ EQB 250+
    Am 06.02.2026 wurde vom KBA ein neuer Rückruf für den EQA/EQB 250+ veröffentlicht mit dem Rückrufcode 4794004. Danach kann es in der Hochvoltbatterie von betroffenen Fahrzeugen –- wieder oder immer noch? - zu einem Brand kommen. Als Maßnahme wird der Austausch der Hochvoltbatterie vorgenommen, allerdings erst, sobald die Ersatzteile zur Verfügung stehen. Nach der Veröffentlichung des KBA darf die Batterie bis zum Austausch nicht über 80% geladen werden und das Fahrzeug darf ausschließlich im Freien parken.

Super, jetzt darf ich nicht mal mehr in einer Tiefgarage parken. Zum Glück ist mein EQA geleast und geht im Oktober zurück. Bis dahin gibt es bestimmt keinen Batterietausch.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Zum Glück ist mein EQA geleast und geht im Oktober zurück.

Ist das nicht bei den Meisten hier so - und so werden viele Betroffene den Batterietausch nicht mehr 'erleben', da das Leasing bis dahin längst abgelaufen ist?

Vielleicht auch ein wenig (Verzögerungs)-Taktik von Mercedes?

(Reine Vermutung und subjektives Empfinden).

EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate