Beschrieben steht es zumindest im englischen Handbuch (Suchwort 'Kickdown'):
https://de.scribd.com/document…xOnPage:0,bestMatch:false
Beiträge von Megabombus
-
-
Hallo
Hat jmd. Erfahrung damit wie sich der Verbrauch erhöht wenn man einen kleinen Wohnwagen (1100kg) zieht?
Gruß Andreas
Ja. Wenn ich meinen kleinen Kip Shelter (rund 950 kg) ziehe, steigt der Verbrauch von sonst 16 auf rund 26 kwh. -
Das geht und per app Auto aufgeschlossen.
Schlüssel lag aus versehen in der Tasche im Kofferraum und dann die Schloss Taste an der Klappe gedrückt…. Zu war er….
Mir auch schon passiert. Das Drücken des Mercedes-Sterns öffnet den Kofferraum dann wieder.
-
Im Konfigurator wird eigentlich darauf hingewiesen (siehe aktuelle Screenshots) - und das war m.E. auch damals bei mir schon so 2021 und wurde vom Verkäufer seinerzeit bestätigt.
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png -
Zum Glück ist mein EQA geleast und geht im Oktober zurück.
Ist das nicht bei den Meisten hier so - und so werden viele Betroffene den Batterietausch nicht mehr 'erleben', da das Leasing bis dahin längst abgelaufen ist?
Vielleicht auch ein wenig (Verzögerungs)-Taktik von Mercedes?
(Reine Vermutung und subjektives Empfinden). -
Genau meine rede. Plug ins sind nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder ich brauche unbedingt einen Verbrenner weils einfach nicht anders geht, oder ich kann gleich vollelektrisch fahren. Gibt eigentlich fast keine Gründe mehr dagegen. Außer man hat zu Hause gar keine Möglichkeit zu laden.
Für die Automobilindustrie ist das doch herrlich: Da immer zwei Technologien mitgeschleppt und betrieben werden, kann man bei Wartung und Reparatur gleich doppelt abkassieren - da noch mehr kaputt gehen und mit den üblich übterteuerten Inspektionen gewartet werden muss.

Ein grandios cleverer Business Case. -
Die Studie der Unis (zweiter Link) verstehe ich nicht.
- Es wurden TÜV-Daten von 2005 bis 2022 ausgewertet
- Und man kommt auf eine durchschnittliche Lebensdauer von 18,4 Jahre für ElektroautosWo ich stolpere:
- Ernsthaft untersuchbare Elektroautos gibt es erst seit ca. 2012/2013 (mit dem Tesla Model S)- Wie kommt man ohne Annahmen und Interpolation auf die ermittelte Lebensdauer von 18,4 Jahren?
Hm.... -
Ich bezweifle, dass der Akku-Tausch in den USA auch hier in Europa durchgeführt wird.
Warum ich das denke: Siehe die damals fundamental unterschiedlichen Entschädigungen im Diesel-Skandal: Rückkauf und $10.000 Entschädigung in den USA --> Europa nur eine winzige Änderung am Motor. (Meine Quelle: ' How U.S. and EU Differ in Handling Volkswagen Diesel Scandal"). -
Ist vielleicht die Anzeige der Sonderziele im MBUX deaktiviert?:
https://www.mercedes-benz.ch/d…en-auf-der-karte-anzeigen -
Meine Werte von gestern bei +2 Grad - allerdings nur rund 20 Kilometer Autobahn und geringe Durchschnittsgeschwindigkeit von 56 km/h und Klima auf 18,5 Grad plus Sitz-/Lenkradheiung.
unnamed.jpg