per Fuß öffnen und schließen- das klappt mal mehr, mal weniger 🫤
Hatte ich am Anfang auch, weil ich vermutlich "zu tief getreten" habe. Bei mir klappt's jetzt immer so: Kurz (und nicht zu tief) am Nummernschild unter dem "E" treten/wischen.
per Fuß öffnen und schließen- das klappt mal mehr, mal weniger 🫤
Hatte ich am Anfang auch, weil ich vermutlich "zu tief getreten" habe. Bei mir klappt's jetzt immer so: Kurz (und nicht zu tief) am Nummernschild unter dem "E" treten/wischen.
Bei mir sieht die Winterstatistik (in NRW) derzeit so aus.
Bin sehr zufrieden und schreibe - wie bereits beschrieben - die geringen Verbräuche den sehr guten Allwetterreifen mit Kraftstoffeffizienz A zu (subjektive Meinung)
Hallo, darf ich fragen welche Allwetterreifen du fährst?
Gruß Bernhard
Na klar. Es sind:
235/55 R18 104H Michelin CrossClimate 2 XL VOL 4
Kraftstoffeffizienz: A Nasshaftung: B Externes Rollgeräusch: 71
Meine Meinung dazu:
Den Unmut derer, die beim Autokauf auf eine gewisse Planungssicherheit gesetzt haben (und zum Beispiel nächste Woche ihren Neuwagen erhalten), kann ich sehr, sehr gut verstehen.
Ab morgen (17.12.2023) ist Schluss:
Habeck streicht E-Auto-Förderung sofort! | Politik | BILD.de
Interessant mit den Reifen. Vielleicht ein Grund, warum ich mit meinen Klasse-B-Allwetterreifen (sind ja nicht so weit weg von den 'Wunderreifen') so einen guten Verbrauch habe (auch im Winter).
Meine Erfahrung:
Habe das mit dem Sportmodus mal irgendwo gelesen (dass dieser auf jeden Fall für eine Vorkonditierung sorgen soll, auch wenn man nicht sportlich fährt) - weiß aber nicht ob das ein Gerücht, halbgares Internetwissen oder Fakt ist.
Nicht ganz Köln-Bonn, aber auch nicht so weit weg: Habe gute Erfahrungen mit Mercedes Herbrand in Krefeld: Mercedes-Benz Herbrand - Verkauf & Service bei Ihnen vor Ort.
Meine Highlights:
- Gute Beratung
- Problemlose Probefahrten
- Konditionen/Rabatte OK
- Kleine Gimmicks obendrein: Anmeldung/Zulassung und drittes Kennzeichen (für Anhänger) kostenlos
Hab jetzt Zubehör bekommen
Was/wofür ist das?
Da hat dein Berater vermutlich Recht 🤷🏼♂️
Ganz schön dreist (und gleichzeitig clever) von Mercedes. Starkes, umsatzsteigerndes Geschäftsmodell.