Unsichtbare Lampen? Nice.
Beiträge von Megabombus
-
-
Da ich selbst ein Profi Diagnose Gerät besitze und mein Mercedes schon ausgelesen habe, kommt die Meldung immer wenn man den Diagnose Stecker einsteckt, nach entfernen geht sie sofort weg und wird im Display nicht mehr angezeigt . Das ist recht nützlich da ich den WLan Stecker schon im Auto vergessen habe.
Danke Klaus für die Infos.
Dann scheinen einige Sterne nicht mitzubekommen, dass das Gerät entfernt wurde. Im MeinAndersTV-Forum gehen die Meldungen täglich munter weiter - meist EQAs, EQBs und CLAs von 2022. -
Bei mir tauchte die Meldung jetzt doch erneut auf. Mal schauen, wie es weitergeht.
Und: Im MeinandersTV-Forum häufen sich täglich die Meldungen - auch bei Verbrennern.
-
Scheint immer dann zu kommen, wenn das Diagnosegerät dran war. Hier gibt es einige Berichte und Meldungen dazu:
Quelle: https://www.facebook.com/group…v/posts/1757086898403944/ -
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Meldung "Gerät an Diagnosekupplung erkannt"?
Der Gute war vorgestern bei der Inspektion B. Am ODB-Anschluss steckt nichts. Die Meldung kam auch nur einmal bisher. -
Bin mittlerweile zu den Tesla-Chargern gewechselt mit rund 52 Cent fürs Schnelladen (in Holland zuletzt 29 Cent). Die anderen (EnBW, Mercedes Me etc.) sind unglaublich teuer geworden. Einzig EweGo liegt noch im 50-Cent-Bereich - allerdings gibt es davon nicht allzu viele Ladesäulen (im Vergleich zu Tesla-Chargern).
-
Wieso gehst Du davon aus, dass ein Akku nach 8 Jahren nur noch 70% SoC hat?
Kann ich auch nicht nachvollziehen und würde gerne mal wissen, aus welcher Quelle solche "Horrormeldungen" kommen.
Fahre meinen Smart EQ seit 2018 - da ist nach 6 Jahren und 50.000 Kilometer keine Degradation sichtbar oder spürbar. Sicherlich messbar im niedrigen Prozentbereich - aber weder nach Bordcomputer noch Fahrerfahrungen spürbar. -
Exakt die Reifen habe ich auch (auf den normalen Felgen) - und bin massiv begeistert: Leise, auch auf Schnee und Eis hervorragend (getestet letzten Winter im Erzgebirge) und aus meiner Sicht ein Grund für meinen meiner Meinung nach geringen Verbrauch (laut Eco-Coach-App: 5 Tage: 13,3 kWh/100 km; 5 Wochen 13,1 kWh / 100 km; 5 Monate 14 kWh / 100 km - allerdings bin ich auch nur mit so max. 120 km/h unterwegs)
Siehe auch diesen Thread. -
Meines Wissens gibt es nur die beiden genannten Favoritengesten für Fahrer und Beifahrer; wird hier ganz nett erklärt ab 1:24: Der MBUX Interieur-Assistent // Das Anders Tutorial (youtube.com)
-
C und D-Auto
So sieht's bei mir aus:
IMG_1474.png