Beiträge von roggo

    E300TD, ich gönne dir deinen 560 SL von Herzen, den Neid und Geiz sind nicht mein Ding .

    Was ich von meinen Eltern gelernt habe sind Demut und Herzlichkeit.

    Wenn ich mich in meinem Leben nur um Geld und Preise kümmern muss, dann fahre ich lieber einen Smart.

    In diesem Forum geht es je länger je mehr nur um Servicekosten und was alles kostet und was Mercedes alles verbockt.

    Sorry, wegen dem bin ich nicht da.

    Ich hatte das genau gleiche Problem. Dreimal konnte ich den Wagen nicht mehr starten, jedesmal kam der Pannendienst und konnte den Wagen wieder starten, obwohl er nichts gemacht hat. Die Ursache war ein defektes Kühlaggregat das den Akku nicht mehr kühlte. Das Aggregat wurde ersetzt und nun funktioniert alles wieder bestens. Es zeigte auch immer die Fehlermeldung "Abschleppen nicht möglich" an. Vielleicht hilft dir das weiter.

    So, heute konnte ich meinen EQA in der Garage abholen. Er war zwei Tage beim Freundlichen und ich armer musste zwei Tage einen Benziner fahren einen CLA 180.

    Ich möchte nie mehr zurück zum Benziner, kein Power und dauernd muss man bremsen :)

    So, nun zur Ursache, der Klimakompressor war defekt, dadurch wird die Batterie nicht gekühlt und aus Sicherheitsgründen kann man den Motor nicht starten.

    Also von wegen zu schnelles starten des Autos etc.

    Ich bin glücklich meinen EQA wieder zu haben.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende

    Ich denke nicht das es an dem liegt. Ich war nach der Störung mehr als 15 Minuten in der Wohnung und beim erneuten Versuch machte der EQA keinen Wank. Erst als der Pannendienst nach einer Stunde kam klappte es. Ich werde nach dem Werkstattbesuch wieder berichten.

    Momentan habe ich kein Vertrauen zum Fahrzeug, es ist nicht schön zweimal in 14 Tagen stehenzubleiben und das bei einem 2 jährigen Fahrzeug. :thumbdown:

    So, nun hat es mich auch erwischt, innerhalb von 14 Tagen hatte ich 2 x eine Batteriestörung.Sämtliche Störungslampen leuchteten und ich konnte das Auto nicht mehr starten.

    Habe dem Mercedes Störungsdienst telefoniert und sollte einen Reset machen. Wie geht der? Laut der Dame 5 x Auto abschliessen und wieder öffnen! Woher soll ich das wissen :) ;)

    Leider hat es nichts genützt, während ich auf den Pannendienst wartete habe ich es nochmals probiert und oh Wunder, der Motor liess sich wieder starten.

    Gestern in der Tiefgarage wieder das Gleiche, als der Pannendienst vor Ort war, funktionierte wieder alles.

    Nun habe ich die Schnauze voll, bringe das Auto am Donnerstag in die Garage, will wissen wo das Problem liegt.

    Da schliesse ich mich Longli an, bei dieser Lösung hätte ich meine grössten Bedenken.

    Ein Motor bleibt ein Motor und ist kein Abstellraum :)

    Ausser der Hersteller hat von Werk aus sowas vorgesehen.

    Sorry, das Gejammer kann ich nicht nachvollziehen. Der EQA ist ein Mittelklasseauto und nicht ein Auto von 100'000 Euro.

    Ich hab meinen seit 1,5 Jahren und habe bald 30'000KM auf dem Tacho. Ich hatte bisher noch kein einziges Problem und ich habe grosse Freude bei jeder Fahrt.

    Die Reichweite ist immer noch die Gleiche und der Spass beim fahren hat sich nicht verringert:)