Hallo EQA_dani, dein MB Händler zeigt Moral. Sehr faires Angebot, ein gutes Beispiel für die anderen MB Händler- gerne nachmachen.
Danke und Grüße Robbe.
Hallo EQA_dani, dein MB Händler zeigt Moral. Sehr faires Angebot, ein gutes Beispiel für die anderen MB Händler- gerne nachmachen.
Danke und Grüße Robbe.
Servus ans Forum aus Oberbayern,
Bin heute zu unserem ortsansässigen MB-Händler ( wirklich kein kleiner mit 10 Niederlassungen) mit unserem gekauften EQA 250+.
Wenn eine so einschneidende KBA-Meldung am 6.02.2026 , veröffentlicht wird, sollte man davon ausgehen, dass MB seine Vertriebsorga kurzfristig davon in Kenntnis setzt und sie nicht ahnungslos lässt!!
Aber gar nichts ist bis heute geschehen- das Team hat keine Informationen.
Sie werden uns Bescheid geben, sobald für den Akkutausch Vorgaben und Material zur Verfügung stehen.
Die Durchführung der Arbeiten können in ihrem Haus durchgeführt werden.
Na prima.
Mit anderen Worten, wir müssen weiterhin hartnäckig dran bleiben.
Gruß Robbe
Ki- Einsatz in seiner peinlichsten Form.
Dann lieber keine Antwort !!
🤔 Ich sehe nur 13.02.2025 (letztes Jahr) und eben 06.02.2026 (aktuell) in der KBA Rückrufdatenbank.
Vostro, sorry da hast du leider recht.
Wie lustig! das Veröffentlichkeitsdatum uaf der KBA Seite ist der 6.2.2026 Mal eben zwei Wochen rückdatiert.
Ich wünschte mir eine Transparenz wie der NHTSA...
Es gibt zwei Rückrufcodes mit Erscheinungsdatum 6.2. Und 13.2.2026.
Also nichts manipuliert durch KBA !
Genau, nach Eingabe der Fz-ID kommt das Ergebnis : wir sind jetzt " Betroffene" in Sachen : Hochvoltbatterie Rückruf !!
Weitere Infos folgen.
Danke für deine Info.
Das ist ein entscheidender Schritt und wir sehen endlich Licht am Ende des Tunnels ! ![]()
Alles anzeigenHallo, eine Frage an alle Betroffenen, die das Update bereits durchführen lassen haben. Wird euer Fahrzeug bei einem FIN Check über die Mercedes Rückrufwebsite weiterhin als betroffen angezeigt oder nicht?
https://www.mercedes-benz.de/p…Fib-jcD4B_dZVdop_2UnshvdV
Hintergrund ist der, dass ich mich nach einem gebrauchten EQA 250+ umschaue und die Mercedes-Händler nicht immer ne Ahnung von dem Thema haben bzw. das auch gar nicht interessiert.
Ja einer hat nach meiner Anfrage angerufen und gesagt dass der Wagen bereits verkauft wurde. Gleichzeitig meinte er dass er von dem Rückruf nichts weiß und mich das auch nichts mehr anginge, da der Wagen jetzt verkauft sei. Fand ich super unprofessionell.
Danke euch
So ist es. Mein EQA250+ bekam am 13.Mai das wunderheilende Update und trotzdem ist er auch heute noch in der MB Liste geführt. Heisst also für dich bei deiner Suche nach einem Gebrauchten, du kannst sehr wohl erkennen, ob betroffen oder nicht.
Grüße Robbe
Ich würde als betroffener einfach das Update nicht machen lassen.. wenn man nicht auf 100% lädt passiert eh nix
Das ist einfach kein guter Vorschlag.
Im Schadenfall alle Ansprüche verloren und seitens KBA droht die Stillegung bei Verweigerung. Wo sind also die Alternativen?
Alles anzeigenAm Donnerstag konnte ich das erste Mal DC laden, nach dem Update. Nun ja, was soll ich sagen. Seht selbst.
Donnerstag etwa 12 Uhr 19°C 1km zu Ladestation gefahren. 20250522_130258.jpg
Ja, es ist zum Haare raufen.
Hatte jetzt eine Woche Bedenkzeit im Urlaub und werde morgen die Kanzlei kontaktieren !
In meinen Augen ist eine Rückabwicklung für einen Barkäufer wie mich, der einzig richtige Schritt, es sei denn, eine Akkutausch würde von MB angeboten werden.
Es ist nicht hinnehmbar was sich MB da mit uns leistet.
Wir werden sehen. Ich kann nur hoffen, dass MB endlich aufwacht.
Grüße aus Oberbayern