Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
....und da soll nochmal einer sagen, dass das keine Einschränkung ist! Normalerweise sollten schon diese beiden Ladekurven reichen, damit Mercedes der Prozess um die Ohren fliegt!
-
....und da soll nochmal einer sagen, dass das keine Einschränkung ist! Normalerweise sollten schon diese beiden Ladekurven reichen, damit Mercedes der Prozess um die Ohren fliegt!
sehe ich auch so.. Unsere Mitarbeiter sind super genervt natürlich...🙈
-
Gestern Abend. Keine Ahnung was nun wieder hat. Erst meldete er: (sinngemäss, rot) „ohne Gangwechsel zur nächsten Werkstatt fahren“, ich entschied mich aber, nicht auf die Autobahn zu fahren, einen sicheren Standplatz anzusteuern.. dann bewegte er sich keinen mm mehr.
-
Hallo DocW,
hat dein EQA schon das Update?
Bitte informiere uns nach Diagnose der Werkstatt über den Grund dieses Ausfalls - DANKE!!
Alex
-
Hallo DocW,
hat dein EQA schon das Update?
Bitte informiere uns nach Diagnose der Werkstatt über den Grund dieses Ausfalls - DANKE!!
Alex
ja, seit November geniesse ich das volle "Ladeerlebnis"
-
Wenn du Glück hast ist der Akku im Nirwana und dann ist ein Austausch fällig.
-
Oh ja das würde ich mir auch für unsere beiden wünschen...
unter 160.000 gerne kaputt gehen...
Wir hatten bei ca 70km den Fall das unser EQA 250+ liegen geblieben ist. In die Werkstatt, neuer Akku wurde schon bestellt, aber dann hatte Mercedes etwas anderes auf Garantie ausgetauscht und der Akku wueder (leider) wieder zurück geschickt... Heute hätte ich mir gewünscht dass doch der Akku das Problem damals gewesen wäre
-
War auch mein erster Gedanke. Aber laut der Kanzlei kann der Akku nur gegen den gleichen vom selben Hersteller getauscht werden. Da hast du nichts gewonnen.
-
ey Leute. Nun mal ehrlich. Der selbe Akku des gleichen Herstellers wird garantiert nicht mehr den (möglichen) Fehler haben den die Akkus aufweisen (könnten) die in 2023 oder 2024 eingebaut wurden. Da hat der Hersteller garantiert nachgebessert.
Das wäre ja ein Ding, wenn Mercedes den Fehler wieder einbauen würde.
Ich denke das das Fahrzeug dann auch wieder den Softwarestand bekommt der da rein gehört.