EQA startet nicht

  • In der Me App wird unter der Kachel "Service" ua. die 12V Batterie, Bremsflüssigkeits- und Wischwasserstand angezeigt ob alles ok ist.


    Ich erwarte, dass in der App frühzeitig eine Meldung kommt, wenn etwas mit der 12V Batterie nicht stimmt.

    Solange mache ich mir da keine Sorgen.

    War aber schon früher immer die Pannenursache Nr.1


    Im Fall von Sabine kann ich mir aber nicht vorstellen, dass bei einem Neuwagen das Problem schon bei der 12V Batterie liegt.


    12v.jpg

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich hatte das genau gleiche Problem. Dreimal konnte ich den Wagen nicht mehr starten, jedesmal kam der Pannendienst und konnte den Wagen wieder starten, obwohl er nichts gemacht hat. Die Ursache war ein defektes Kühlaggregat das den Akku nicht mehr kühlte. Das Aggregat wurde ersetzt und nun funktioniert alles wieder bestens. Es zeigte auch immer die Fehlermeldung "Abschleppen nicht möglich" an. Vielleicht hilft dir das weiter.

    Roggo vom schönen Zürichsee :saint:

    fährt EQA 250, mit AHK, Park Paket, Spiegel Paket, Smartphone Integration, Advanced Paket

  • Hallo an Alle, manchmal gibt es Sachen, die man nicht versteht. Ich wünsche allen, dass das / die Problem (e) bald behoben sind. Gruss auch an Kissenonkel. Seit über einem Jahr versucht S & G in OG die Erstzulassung in die App zubekommen; ohne Erfolg. Gruss Frank.

  • Hallo an Alle, manchmal gibt es Sachen, die man nicht versteht. Ich wünsche allen, dass das / die Problem (e) bald behoben sind. Gruss auch an Kissenonkel. Seit über einem Jahr versucht S & G in OG die Erstzulassung in die App zubekommen; ohne Erfolg. Gruss Frank.

    bei mir ging das auch etwas zäh. Mir wurde dann erklärt, das es auch im Autohaus verschiedene Benutzerrollen gibt. Die Erstzulassung konnte nur der Werkstattmeister einpflegen.