Neue Ladestationen

• `"is ja doll!"

Jetzt baut jeder KFZ Hersteller seine eigenen Ladestellen.

Jeder will in Stück vom großen Stromgewinn abhaben.

Macht Audi schon länger. Mercedes hechelt eher hinterher!

Audi charging hub | Audi Deutschland
    Der Audi charging hub bietet ein einzigartiges Premium-Schnellladeerlebnis, das den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt - und das an jedem…
    www.audi.de

EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

Einmal editiert, zuletzt von Hauskatzenfreund () aus folgendem Grund: Wortfehler

• Sind da noch Eurostücke drinnen???

Schnell einsammeln 🤣🤣🤣

Aber ehrlich, auf diese Idee mit dem Laden wäre ich in dem Moment nicht gekommen. Man(n) lernt nie aus 🤷🏼‍♂️🤣

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Mensch, ja, da hätte ich nachschauen sollen - die Stationen stehen auf dem Parkplatz von PENNY.

Zum Glück schwenkt das Ladekabel oben mit wenn du daran ziehst. Ich kenne sonst nur die beim Benziner an der Tanke, die du mit viel Druck ziehen musst und hoffst, dass Du bis zum Einfüllstutzen kommst.

EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

• Wer mal in Hamburg ist, findet eine interessante Lademöglichkeit.

Ich war gestern in der schönen Freien und Hansestadt zu einem Treffen im am Dammtor-Bahnhof gelegenen Grand Elyseé Hotel eingeladen. Das große Hotel gehört zum Steakimperium Eugen Block- Gruppe, die gerade auch einen Aufsehen erregenden Kinderentführungsfall vor Gericht laufen haben, Stichwort Christina Block/ Gerhard Delling.

Dort ist die Tiefgarage mit vielen Ladestationen ausgestattet. Bezahlt wurde mit MB- chargecard. Die Tiefgarage selbst ist 30 Min. kostenfrei, danach 3,50 die Stunde. Also `runter laden, die Zeit dazwischen kann man einen Stock höher in der Lounge beim Käffchen und Live-Klaviermusik verbringen. Der große Vorteil ist, man ist im Trockenen, gestern goss es wie aus Eimern.

Weiterer Vorteil: in Hamburg ist an Parkuhren das Parken für E- Autos mit E- Kennzeichen bis zur Höchstparkdauer kostenfrei, Parkscheibe muss ausgelegt werden.

• Wer mal in Hamburg ist, findet eine interessante Lademöglichkeit.

Ich war gestern in der schönen Freien und Hansestadt zu einem Treffen im am Dammtor-Bahnhof gelegenen Grand Elyseé Hotel eingeladen. Das große Hotel gehört zum Steakimperium Eugen Block- Gruppe, die gerade auch einen aufsehenden Kinderentführungsfall vor Gericht laufen haben. Dort ist die Tiefgarage mit vielen Ladestationen ausgestattet. Bezahlt wurde mit MB- chargecard. Die Tiefgarage selbst ist 30 Min. kostenfrei, danach 3,50 die Stunde. Also `runter laden, die Zeit dazwischen kann man einen Stock höher in der Lounge beim Käffchen und Live-Klaviermusik verbringen. Der große Vorteil ist, man ist im Trockenen, gestern goss es wie auch Eimern.

Weiterer Vorteil: in Hamburg ist an Parkuhren das Parken für E- Autos mit E- Kennzeichen bis zur Höchstparkdauer kostenfrei, Parkscheibe muss ausgelegt werden.

Danke für den Tipp! Werde ich bei Gelegenheit auch mal testen.

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung