Hier mal eine Möglichkeit einer Ladestation, wie man sich diese wünscht:
Habe ich gerade bei Mercedes-Benz entdeckt:
PS: Aber leider nicht in D - was nicht ist, kann noch werden.
Hier mal eine Möglichkeit einer Ladestation, wie man sich diese wünscht:
Habe ich gerade bei Mercedes-Benz entdeckt:
PS: Aber leider nicht in D - was nicht ist, kann noch werden.
So schön sie auch sein mag. Das wird es aber bei den überwiegenden AC Stationen nicht geben (können). Und sicher wird einigen es fehlen, kleine Snacks o. ä. zu kaufen. Zu mindestens ist davon nichts zu sehen.
Ich habe mal ein sehr interessantes Interview mit der Deutschland-Chefin von Fastned gehört. Man möchte tatsächlich eigentlich nicht, dass es zu viele Annehmlichkeiten an den HPC-Ladepunkten gibt. Der Kunde soll 15-25 laden und dann auch direkt wieder wegfahren, damit der/die nächste laden kann
das wäre ja auch im Sinne des Kunden. Ein Dach, ein Klo, ein kleines Kiosk … mehr braucht man beim HPC Lader wirklich nicht.
Ein Kiosk würde sich derzeit wohl eher nicht rechnen. Zu wenig E-Fahrzeuge, zu wenig Kunden. zudem wissen wir alle um die Preise an Tankstellen. Und die haben weitaus mehr an Kundschaft.
Sicher wäre das für den einen oder anderen praktisch. Aber derzeit eher unrealistisch. Da sollten die Mineralfirmen, wie schon begonnen, lieber mit Ladestationen ausrüsten. Und da ist schon alles vorhanden.