Neue Ladestationen

  • So schön sie auch sein mag. Das wird es aber bei den überwiegenden AC Stationen nicht geben (können). Und sicher wird einigen es fehlen, kleine Snacks o. ä. zu kaufen. Zu mindestens ist davon nichts zu sehen.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich habe mal ein sehr interessantes Interview mit der Deutschland-Chefin von Fastned gehört. Man möchte tatsächlich eigentlich nicht, dass es zu viele Annehmlichkeiten an den HPC-Ladepunkten gibt. Der Kunde soll 15-25 laden und dann auch direkt wieder wegfahren, damit der/die nächste laden kann

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023

    Einmal editiert, zuletzt von philipp_FRA ()

  • Ein Kiosk würde sich derzeit wohl eher nicht rechnen. Zu wenig E-Fahrzeuge, zu wenig Kunden. zudem wissen wir alle um die Preise an Tankstellen. Und die haben weitaus mehr an Kundschaft.


    Sicher wäre das für den einen oder anderen praktisch. Aber derzeit eher unrealistisch. Da sollten die Mineralfirmen, wie schon begonnen, lieber mit Ladestationen ausrüsten. Und da ist schon alles vorhanden.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Hallo zusammen,

    ist ja gut das es endlich ein Charging Hub von Mercedes gibt.

    Bin aber der Meinung, dass diese Erkenntnis viel zu spät kommt!

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • `"is ja doll!"

    Jetzt baut jeder KFZ Hersteller seine eigenen Ladestellen.

    Jeder will in Stück vom großen Stromgewinn abhaben.

    Reichen die drei Großen Hersteller nicht? es gibt ja noch andere Städte ,Gemeinden und Stromkonzerne.

    Aber Beton war schon immer beliebter als Wald und Wiese?

    Ja wir brauchen mehr Ladesäulen aber nicht noch mehr Anbieter andernfalls man(n) kann, wie in Südtirol ganz normal mit der Debit/Kreditkarte zahlen

    LG Alfred aus dem schönen Vierkirchen


    dawoderbayerwohnt

    Einmal editiert, zuletzt von EQAAlfred ()

  • Ich glaube, die neuen Schnellladesäulen sind alle auch mit Debit-/Kreditkarte bezahlbar…

    Es kommt nur auf den Preis an. Und da kocht jeder sein Süppchen. 🤷🏼‍♂️


    Aber die hier vorgestellte Ladestation bei Mercedes Mannheim ist für Mercedes-Fahrer kostenlos…

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • Jeder will in Stück vom großen Stromgewinn abhaben.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass das für Mercedes eher ein Verlustgeschäft sein wird, das sich erst nach langer Zeit (wenn überhaupt) amortisieren wird. Hier geht es sehr wahrscheinlich eher darum ein Zeichen zu setzen. Gerade die Schnelllader erfordern erstmal einen hohen Investitionsbedarf.

    EQA 250 | denimblau | Progressive Line | Advanced Plus Paket, Fahrassistenzpaket, Innovationspaket, … | EZ 07/2023