• Hallo Heiko - frage doch einfach in Deiner Werkstatt nach. Wenn das einer wissen muss, dann dort ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • ohh, @PAKO Es wäre schön, wenn das ein Service-MB-Mitarbeiter wüsste. Der kann dir meistens nur die SoftwareVersion sagen, aber welche Punkte verbessert wurden, wird dir keiner aus dem Handgelenk schütteln. Die haben einfach kein Interesse an diesen Dingen & arbeiten leider alle nur Vorgaben ab. Aber interessant wäre es schon.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • ohh, @PAKO Es wäre schön, wenn das ein Service-MB-Mitarbeiter wüsste. Der kann dir meistens nur die SoftwareVersion sagen, aber welche Punkte verbessert wurden, wird dir keiner aus dem Handgelenk schütteln. Die haben einfach kein Interesse an diesen Dingen & arbeiten leider alle nur Vorgaben ab. Aber interessant wäre es schon.

    Würde ich nicht ganz so sehen. Es mag sicher einige geben, die das ganz genau wissen wollen. Aber die Mehrheit? Hab da meine Zweifel. Und dass man sich nun die Neuerungen deshalb merken soll, nur weil vielleicht jemand das genau wissen will. Ich weiß nicht. 🤷‍♂️


    M. E. wäre es sinnvoller, das für alle online zu stellen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Alternativ wenigstens über die Service App.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • @PAKO : nein, definitiv nicht. Bei BEV weiß Beresa in Osnabrück nicht viel. Überforderung pur. Leider.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Mal als Beispiel.. unter Android nutz ich den Dark skin.. neuestes Mercedes me update kann das nu auch übernehmen, und ist schwarz alles in der App. Jedenfalls suchte ich Regler, normal ja bei Apps, dass man es immer hin und her ändern kann in der app Dark/Hell. Gibts nicht... Mail an Mercedes, Antwort kam sogar innerhalb 24h - Fazit "Wir wissen nicht was Sie meinen"... also da gehts ja scho los. Wenn selbst der Support online keine Ahnung hat von Neuerungen in der App... meint ihr die Werkstatt Leute wissen was für Updates bzw. Versionsänderungen Sie einspielen? Sicher nicht

  • Apropos Update: im rechten KI-Displayrund kann man -ohne Distronic !!- eine Abstandsanzeige ala Distronic anzeigen. War das schon immer so ?

    Und was bedeutet da dieses Kreissymbol mit Dreieck und % ?? Hab ich so noch nie gesehen und in der BA nicht gefunden. Dachte schon an einen Neigungsmesser. Hatte keinen Vorausfahrer, konnte nicht testen :(


  • Hallo zusammen,


    hatte gestern ein

    Software Update für das Infotainment, over the air bekommen!

    Noch jemand betroffen?


    Gruß

    LJ-75

  • Also bei mir nicht. 🤷‍♂️

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22