Alles anzeigenMoin. Mein Angebot für den Service B:
Wulbusch in Melle. Ich meine, ordentlich.
Zusätzlich werden auf Kulanz die Koppelstangen alle erneuert.
Wenn ich daran denke, was ich für diesen kompletten Service B bezahlt habe, könnte ich vor Wut platzen! Über 740 € standen auf der Rechnung von Assenheimer/Mulfinger in Sinsheim. Für die Differenz zu dem Voranschlag von Wulbusch in Höhe von 350,- € wäre ich lieber 430 km nach Melle gefahren und hätte sogar noch ein Zimmer nehmen können plus guter Verpflegung.
Na gut, aus Schaden wird man klug. Leider sind in meiner Gegend alle Vertragshändler im hohen Preissegment angesiedelt. Mein letzter Service A kostete OHNE Plusservice in Heilbronn stolze 310,-€. Und das war von vier Vertragshändlern das günstigste Angebot.
Sollte ich tatsächlich noch einen weiteren Service B für meinen EQA machen lassen, werde ich nicht zögern, auch weite Strecken zu einem fairen Vertragshändler auf mich zu nehmen. Nach Garantieende von fünf Jahren werde ich dann eh Mercedes den Rücken kehren und mir ein anderes Modell mit Elektroantrieb kaufen. Nach diesen unsäglichen Problemen mit den Akkus des EQA 250+, den vielen Qualitätsmängeln und dem Service-Preisverhalten der sog. Vertragshändler ist Mercedes keine Option mehr für mich.