Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Wenn ich daran denke, was ich für diesen kompletten Service B bezahlt habe, könnte ich vor Wut platzen! Über 740 € standen auf der Rechnung von Assenheimer/Mulfinger in Sinsheim. Für die Differenz zu dem Voranschlag von Wulbusch in Höhe von 350,- € wäre ich lieber 430 km nach Melle gefahren und hätte sogar noch ein Zimmer nehmen können plus guter Verpflegung.

Na gut, aus Schaden wird man klug. Leider sind in meiner Gegend alle Vertragshändler im hohen Preissegment angesiedelt. Mein letzter Service A kostete OHNE Plusservice in Heilbronn stolze 310,-€. Und das war von vier Vertragshändlern das günstigste Angebot.

Sollte ich tatsächlich noch einen weiteren Service B für meinen EQA machen lassen, werde ich nicht zögern, auch weite Strecken zu einem fairen Vertragshändler auf mich zu nehmen. Nach Garantieende von fünf Jahren werde ich dann eh Mercedes den Rücken kehren und mir ein anderes Modell mit Elektroantrieb kaufen. Nach diesen unsäglichen Problemen mit den Akkus des EQA 250+, den vielen Qualitätsmängeln und dem Service-Preisverhalten der sog. Vertragshändler ist Mercedes keine Option mehr für mich.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• EUR 740,00 ist sehr viel, wenn man andere Preise hier verfolgt. Sei so gut und stelle mal eine Rechnungskopie ein, ohne Kopf- und Fußzeile, der Rechnungstext wäre schon interessant.

Zu befürchten ist, dass weitere B- Services bei MB gemacht werden "müssen", allein wegen der Batteriegewährleistung von acht Jahren bzw. 160T km. Oder ist das anders zu betrachten?

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Na dann will ich mal eine echte, überteuerte B Service Rechnung posten:IMG_0878.jpg

IMG_0879.jpg

Hier meine Rechnung von posting # 267

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Das ist schon der Hammer. Fehlt noch 4,77€ für die Benutzung der Eingangstür durch den Kunden

2 Frühstücksbrötchen für hochqualifizierten, extra teuer geschulten Fachschrauber

1x Benutzung Kunden-Toilette

191€ + MwSt für Bremsflüssigkeit - Respekt…

🤣🤣🤣🤮

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Ich habe für den Service B 360 Euro bezahlt. Eigentlich kann es keine so enormen Abweichungen von Mercedes Werkstätten geben, da alle Mercedes-Werkstätten nach AW abrechnen. Ich habe für die Inspektion für meinen Audi A3 S3 mit Motoröl nur 489 Euro bezahlt. Mich wundert es nicht, dass Mercedes keine Elektroautos mehr verkauft. Die Abzockerei von Mercedes mit Inspektion bei den EQA ist schon auf YouTube, wo sich ein Besitzer beschwert: viel Geld und keine Leistung, da fühlen sich die Kunden verarscht, und das macht man nur einmal.

Gruß Klaus

• LEXA : die Bremsflüssigkeit ist das neue Motoröl.

henricolt : deine Rechnung ist eine Unverschämtheit von diesem Händler. Die ist fast dreimal so hoch wie meine für den Service B.

Mercedes Benz schafft sich zum Teil ab. Und da wundern sich diese „Strategen“ in Sindelfingen, warum die Kunden plötzlich Chinabüchsen kaufen. Naja, der Service ist auch Müll, die Gurken kosten aber nur die Hälfte oder noch weniger als das.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Die haben ja kräftig hingelangt. 170.00 Bremsflüssigkeitswechsel, plus Bremsflüssigkeit 21,00, 24,00 für Prüfung AHK...

Der Lohnanteil beträgt 492,57 netto, das ist auffällig viel. Da ist der Eigenanteil des Arbeitsumfang A1- Technische Beanstandungen drin, das erklärt einiges. Die mit KA gekennzeichneten Pos. sind Kulanz, wenn der Hersteller zustimmt.

Das Auto hat demnach keine JS- Sterne Garantie mehr?

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M

• Der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag zu der Rechnung.

Ich habe mich bei dieser dubiosen Firma über die Höhe der Rechnung beschwert, da ich ausdrücklich vorher darauf hingewiesen habe, keinen Service+ zu wollen. Daraufhin hat mir ein höherer Angestellter einen Gutschein von 150,- € für die nächste Inspektion angeboten. Das habe ich abgelehnt, da wahrscheinlich die nächste Rechnung ebenso überteuert sein wird. Ich habe außerdem jeglichen Kontakt mit diesem „Vertragspartner“abgebrochen und mir jegliche Mails oder sonstige Benachrichtigungen verbeten.

Dann habe ich mich direkt bei Mercedes beschwert. Bis heute habe ich keine Rückantwort bekommen.

Zwei Wochen später kam von dieser Werkstatt ein Brief mit einem Gutschein „für meine Treue“ in Höhe von 100,- €. Ablaufdatum : 1.10.25.

Ist schon beschämend, solches gebaren an den Tag zu legen. Ich würde diesen „Treuegutschein“ gerne verschenken. Geht aber nicht, da Personengebunden.

IMG_1715.jpgIMG_1716.jpg

Übrigens, die fünf jährige Garantie habe ich noch! Warum DIE das auf Kulanz abgerechnet haben, ist mir schleierhaft!

• Wenn das FZ die JS- Garantie hat, muss alles auf Garantie abgerechnet werden, darauf würde ich bestehen! Die Rechnung ist klar fehlerbehaftet, vor allem die A1- Technischen Beanstandungen haben sie dir berechnet.

Ich würde dem Herrn Jürgen Speck eine Mail schreiben, die findet an auf der Internetseite von dem Laden, und auf die JSG hinweisen und eine Frist setzen, mit Ankündigung einer vorbehaltlichen, rechtlichen Prüfung.

Ein Vertragshänder der Kohle macht, Kunden sind dem völlig wurscht.