Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Ich hatte mir in Berlin für meinen 250er am Wochenende einen KVA für den Servie B angefordert.


    Antwort kam heute. 395,22 Euro incl. Bremsflüssigkeitswechsel.


    Aber was genau beinhaltet das Plus Paket? Steht hier sicher irgendwo. Aber das zu finden...

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Ich glaube, das sogen. Pluspaket wurde extra für verwöhnte MB-Driver erfunden. Das beinhaltet u.a. Scheibenwaschwasser nachsehen und - natürlich teuer auffüllen, Reifenluftdruck prüfen und ggf. teuer nachpumpen, Funktionsprüfung des MakeUp-Spiegels.

  • Lt. Mercedes:


    „Beim PLUSPaket sind zusätzlich zum ASSYST Wartungsservice folgende Leistungen inklusive:

    • Wir überprüfen Scheibenwischer, Scheibenwaschanlage und Wischerblätter.

    • Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.

    • Wir prüfen die Reinigungsanlage, die Einstellung und die Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer.

    • Wir kontrollieren die Kofferraumbeleuchtung.

    • Wir testen alle Kontrollleuchten im Kombiinstrument und im Innenraum.“

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • @ LEXA schreibt: Wir bringen alle Laufräder und das Reserverad auf den empfohlenen Reifenluftdruck und kontrollieren das Verfallsdatum des Reifendichtmittels TIREFIT.


    Das Verfallsdatum kann ich selbst prüfen, denn….

    Reifendichtmittel Tirefit: Hier liegt die Haltbarkeit bei 4 Jahren ab Abfülldatum bei geschlossener Flasche. Das Abfülldatum befindet sich auf dem Gebinde. Die Gefahr bei zu altem Reifendichtmittel liegt darin, dass eine Reparatur des Reifens im Pannenfall nicht möglich ist.

    Mercedes-Benz-TireFit = 59,90 EUR

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ole ohne Kohle auf die Schnelle habe ich dieses Dokument in einem anderen Forum gefunden.

  • Interessant wären die Voraussetzungen für das Batteriezertifikat.

    Sind es Wartungen bei MB -rechtlich vermutlich nicht haltbar-, über die gesetzliche Gewährleistungszeit hinausgehend (da freiwillige Verpflichtung), so bleibt E-Mobilität mit Mercedes eine völlig unwirtschaftliche Gesamtangelegenheit.