• Hallo zusammen,

    ich habe im EQE Forum diesen Beitrag gefunden.


    https://www.motor-talk.de/.../eqe-dashcam-fragen-t7478334.html?...


    Wäre natürlich super, wenn die Funktion "Dashcam" auch im EQA frei geschaltet werden könnte.

    Voraussetzung ist die Augmented Reality Cam.



    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Im schweizer Store könnte die Dashcam Funktion freigeschaltet werden für 299 Franken.

    Die Bildqualität der AR-Kamera ist bescheiden und hat nur eine Auflösung von 1280x720p 30 fps.


    Ob die Dashcam sich beim Grenzübertritt z.B. Schweiz nach Deutschland automatisch abschaltet weis ich nicht.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Safo : leider hat die FitcamX Dashcam keine Einblendung von Geschwindigkeit und Position. Als Beweismittel somit unbrauchbar.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • IMG_9741.jpg

    IMG_9740.png

    IMG_9191.jpg


    Ich habe HWS vom Kopfschütteln bekommen. Der EQA war am 18.9.23 zur Nacherfüllung. Das Klebepad sitzt nun ordentlich ohne Blase im Kleber, die Abdeckung des Kofferraums ist auch wieder aufgetaucht, das Kühlwasserproblem (hoffentlich) auch gelöst, das Armaturenbrett ist immer noch nicht erneuert worden.


    Was ich absurd fand, ist, dass, obwohl vorher sehr intensiv darüber gesprochen wurde, bei der Nacherfüllung ERNEUT keine Abdeckung für den Schutz des Armaturenbretts verwendet wurde.


    Die Rechnung über 1,1k€ liegt auf Eis.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Erfahrungen mit der Dashcam

    Ich habe mir die Dashcam von Nexbase 622 GW eingebaut.

    Dazu die Heckscheibencamera Rear Window B 21

    Lt. Daten und Auflösung eine tolle Camera, aber real bin ich unzufrieden. Kennzeichen lesen funktioniert nur bei 5-10 m Abstand. Bei 15 m ist nichts mehr lesbar.

    Habe auch einen Micro SD Speicher mit 256 GB

    Einstellung auf 4K Auflösung

    Hat jmd noch Tips, Ich wäre euch dankbar.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Reiko : deswegen habe ich die Mercedes Benz Dashcam gewählt. Selbst bei Regen in bei Dunkelheit sind die Kennzeichen immer sehr gut zu erkennen. Die Kameras mit Einbau waren heftig teuer, aber die im S212 hatte sich nach dem Unfall am Ostermontag sofort bezahlt gemacht. Im EQA arbeitet sie auch sehr gut.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Reiko : deswegen habe ich die Mercedes Benz Dashcam gewählt. Selbst bei Regen in bei Dunkelheit sind die Kennzeichen immer sehr gut zu erkennen. Die Kameras mit Einbau waren heftig teuer, aber die im S212 hatte sich nach dem Unfall am Ostermontag sofort bezahlt gemacht. Im EQA arbeitet sie auch sehr gut.

    Kannst du mir bitte die Artikel Nummer mitteilen? Dankeschön