Beiträge von ww-ll

    O.K. - in Deinem Umfeld liegen andere bei 50-60 Cent. EnbW mit ADAC-Tarif = 51 Cent - andere Betreiber = 60 Cent - aber Ionity über EnbW = 79 Cent!!!!!!! Was zahlst Du denn bei Tesla für Fremdfahrzeuge? Kann man ja erst erkennen, wenn man die App benutzt, möchte das aber nicht. Daher meine Frage.

    Genauso ist es. Der EnbW mit ADAC liegt aber ab 51 Cent! Das ist aber,je nach Ladesäulen-Betreiber aber auch noch teurer. Wenn du die App nicht nutzen willst, ist deine Entscheidung. Ich benutze sie, weil ich dadurch bei meiner Streckenplanung mehr Auswahl habe.

    Das ist wohl dann „dumm gelaufen“… ich habe jetzt ca. 70000 Punkte - da gibts dann einen 10€-Gutschein - super 🤪

    Aber besser als nix. Momentan lade ich mit Enbw, da mir Mercedes zu teuer ist…H

    Hallo.

    Ich habe mir die Tesla App für Fremdfahrzeuge heruntergeladen und auch schon mehrfach benutzt. Funktionert tadellos. Sofortige Abrechnung und deutlich billiger als viele andere (in meinem Umfeld 50 bis 60 Cent).

    Reiko : deswegen habe ich die Mercedes Benz Dashcam gewählt. Selbst bei Regen in bei Dunkelheit sind die Kennzeichen immer sehr gut zu erkennen. Die Kameras mit Einbau waren heftig teuer, aber die im S212 hatte sich nach dem Unfall am Ostermontag sofort bezahlt gemacht. Im EQA arbeitet sie auch sehr gut.

    Kannst du mir bitte die Artikel Nummer mitteilen? Dankeschön

    Hallo #rollostren22,

    vielen Dank für deine Information.

    Ich habe bisher trotz intensiver Recherche leider auch nichts besseres gefunden.

    Grüße aus Bayern.

    Moin Wolfgang,

    weiter oben ist im Beitrag von Lexa der Winkelstecker zu sehen :/.

    Gruß

    LJ-75

    Hallo,

    den habe ich schon gesehen, danke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Winkel auf der Fahrzeugseite wirklich kleiner, oder der Stecker kürzer ist. Habe bei Deltaco nachgeschaut.

    Hallo #rollostren22, genau so eine Steckerform mit einem stärker abgewinkelten Stecker würde ich mir auf der Fahrzeugseite wünschen. Mit dem normalen Typ2 Kabel muss ich wegen dem großen Steckerüberstand am Ladenschluss so weit von der Mauer meiner Parkbox wegfahren. Kann dann auf der Fahrerseite wegen dem anderen Fahrzeug nicht mehr aussteigen.

    Hast du zwischenzeitlich vielleicht ein anderes Kabel gefunden? Ich konnte bisher im Netz nichts finden.

    Das mit den zwei Hälften passt zur Aussage des Meisters, dass das Lager fingerbreit Spiel hat.

    Ich bin mal gespannt, was er mit nach dem Austausch am 12.10. berichtet. Ggf. kann ich mir das alte Teil mal anschauen.

    Auf das Ergebnis bin schon sehr gespannt.....

    ;)