• So. Der EQA hat die Dashcam vorne und hinten. Leider hat Beresa beim Einbau gepfuscht.


    - riesige Blase im Klebepad

    - Armaturenbrett mit öligen Fingern verschmutzt

    - Abdeckung Kofferraum ist verschwunden

    - weder die Front-, noch die Heckscheibe waren gereinigt. Alles voller Fingerabdrücke. Der Innenspiegel sah auch so aus

    - Kofferraum völlig zugekrümelt


    Vorher waren 1.100 € ausgemacht. Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.


    2.147 km 🤦🏻. Ich könnte mich übergeben.


    IMG_9193.jpgIMG_9186.jpgIMG_9188.jpg

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo, ich habe starkes Interesse an der Dashcam von Fitcamx. Möchte mich im Vorfeld genauer informieren. Hat jemand die Umbau-Info vom Hersteller der Fitcamx, und kann die Uploaden?


    Danke für die Unterstützung!


    Gruß Wolfgang

  • E300TD

    Das ist die Servicewüste Deutschland 🇩🇪

    So etwas würde mich derart aufregen, dass ein Schreiben an die Geschäftsleitung in Vorbereitung wäre.

    Wer hat denn die Arbeiten abgenommen? Der Kunde sollte erst nach erfolgreichem Abschluss der Arbeiten informiert werden.


    Ich kenne das zur Genüge von Fiat Professional…


    Viel Erfolg wünsche ich Dir 👍

  • @Stromer : die Arbeit hat niemand abgenommen. Der Meister ging dann mit mir zum Auto. „Den Wagen habe ich noch gar nicht gesehen“. Ich habe am Tresen extra nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Wäre es, ja.


    Ich habe mich so geärgert, dass ich Migräne bekommen habe 😡.


    Beim S212 habe ich 1.700 € gezahlt und es war auch alles voller Fingerabdrücke. Das hatte ich damals bereits gerügt.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hallo, ich habe starkes Interesse an der Dashcam von Fitcamx. Möchte mich im Vorfeld genauer informieren. Hat jemand die Umbau-Info vom Hersteller der Fitcamx, und kann die Uploaden?


    Danke für die Unterstützung!


    Gruß Wolfgang

    das ist so einfach, dass es dafür keine Anleitung gibt. Nur ein Video auf der Website, für das jeweilige Model (Spiegelverkleidung abziehen, Kabel umstecken, neue Verkleidung mit der Kamera aufstecken. Bitte beachten: die Schutzfolie der Linse vor dem Einbau abziehen, da man hinterher schlecht rankommt.

  • das ist so einfach, dass es dafür keine Anleitung gibt. Nur ein Video auf der Website, für das jeweilige Model (Spiegelverkleidung abziehen, Kabel umstecken, neue Verkleidung mit der Kamera aufstecken. Bitte beachten: die Schutzfolie der Linse vor dem Einbau abziehen, da man hinterher schlecht rankommt.

    Ich danke dir für die Info.

    Wie bekomme ich den Spiegel runter? Nur nach unten ziehen?

  • Da liegt ein kleiner Spatel bei und im Video wird die Stelle gezeigt wo du den ansetzt. Ich war auch etwas skeptisch, ist aber wirklich nur ein Klick und keine Gefahr etwas abzubrechen.

    Ich danke dir nochmals. Habe ein passendes Video gefunden, ist wirklich einfach.

    Da muss ich nur noch die richtige Version finden. Bei mir scheint es die HD2-6244 zu sein, mit den vielen Kühlungsschlitzen.

  • So. Der EQA hat die Dashcam vorne und hinten. Leider hat Beresa beim Einbau gepfuscht.

    ...

    2.147 km 🤦🏻. Ich könnte mich übergeben.

    Warum hast Du denn Deinen Wagen derart nach dem Einbau übernommen? Wurde da keine Übergabe gemacht und die Funktion der Kameras erklärt?