• Meine Ersatzabdeckung ist heute auch eingetroffen. Diese passt nun.

    Ich konnte die Kamera problemlos in die neue Abdeckung umbauen.


    Was mir jetzt aber noch aufgefallen ist, dass die Kamera nicht abschaltet.

    Kann es sein, dass der Regensensor auf Dauerplus liegt und die Kamera dauerhaft durchläuft?

    Longli , kannst du das bei dir einmal kontrollieren ob die Kamera ausschaltet?


    Hier noch Tipps für diejenigen, welche die Kamera beim EQA mit voller Hütte mit Augmented-Reality-Kamera bestellen wollen.


    Meine Originalabdeckung hat die Teilenummer: A 247 821 27 00

    Die Kamera bestellt als Typ HD2-6244 war leider falsch. Die Abdeckung hatte da die Nummer LZ-6244-1

    Die richtige Abdeckung bei mir hat die Nummer HY-6711-1.


    Evtl. im Vorfeld genau abklären, ob die Abdeckung wirklich passt.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hallo Longli und Safo,


    Danke für die ausführliche Info und es freut mich das alles wie gewünscht passt!

    Eigentlich ist es nur bei geöffneten Schiebedach nötig, das der Regensensor aktiv ist. Ansonsten sollte er spätestens nach 30 Minuten stromlos sein, ist meine persönliche Logik. :)

    Genau weiß ich es leider nicht.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • Moin.


    Welche Abdeckung wäre es ohne AR-Kamera? Ich habe Beresa gerade auf 1.100 € für die originale (vorne und hinten) Dashcam „heruntergehandelt“ 😆. Ich finde die Lösung „OEM“ allerdings schöner. Und genau das bietet die Mercedes Dashcam leider nicht.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich habe geschaut. Anscheinend liegt Dauerplus an. Meine blinkt blau wenn die „Zündung“ aus ist. Allerdings kann die App nicht auf die Kamera zugreifen, da deren Wlan deaktiviert ist.

  • Meine ersten Tests zeigen, dass die Kamera in einem bestimmten Rhythmus einschaltet und jeweils für 30 Sekunden läuft. Meine Vermutung, dass der Regensensor in diesen Rhythmus angetaktet wird.

    Dies für 30 Minuten. Danach wurde erst wieder eine Aufnahme gestartet als ich das Fahrzeug geöffnet habe.


    Ich habe das Fahrzeug nun 2 Stunden im Carport abgestellt und verschlossen.

    Dabei wurden folgende Aufnahmen aufgezeichnet.


    13:30:26-13:32:58 (abgeschlossen)

    14:11:08-14:11:39

    14:16:09-14:16:39

    14:21:09-14:21:39

    14:26:09-14:26:39

    14:31:08-14:31:39

    14:36:09-14:36:39

    14:41:09-14:41:39

    14:41:50-14:42:20

    15:38:11 Fahrzeug wieder geöffnet.


    Damit kann ich leben. 24h Dauerlauf hätte mir von der Hitzeentwicklung und Belastung der 12V Batterie nicht gefallen.


    E300TD ich würde dir empfehlen, zuerst mit FITCAMX genau abzuklären, ob die Abdeckung passt. Da helfen Fotos mit Zollstock.

    Die Abdeckung ist nur an 4 Stellen leicht befestigt. Sollte sich mit leichten Zug nach unten lösen.


    Vielleicht kann Longli da noch Infos dazu geben. Bei ihm hat sie ja von Anfang an gepasst.


    Die Kamera mit Abdeckung soll für GLA, EQA, EQB etc. passen.

    Ich vermute da gibt es zu viele Unterschiede.

    Meine falsche Abdeckung hatte auch die Aussparung für die AR-Kamera, der Abstand passte aber nicht.


    Ich habe über Aliexpress bestellt mit meinem Risiko, da für mich eine Rücksendung nach China nicht in Frage gekommen wäre.

    Die Ersatzabdeckung haben sie mir kostenlos nachgeliefert.


    Die Bildqualität passt. Ich habe von einer Aufnahme 2 Screenshots gemacht und vergrößert. Das Kontrollschild ist erkennbar. Diese Aufnahmen wurden Außerorts bei 80 km/h gefilmt.

    Bei früheren Dashcams konnte ich das Kontrollschild nie erkennen.


    Bild1.jpg


    Bild2.jpg

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Moin.


    Sagt mal, wird bei der Fitcamx auch die Position, Uhrzeit, Datum und Geschwindigkeit eingeblendet?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Sagt mal, wird bei der Fitcamx auch die Position, Uhrzeit, Datum und Geschwindigkeit eingeblendet?

    Nein, es wird nur das Datum um Uhrzeit eingeblendet.

    Die Kamera hat kein GPS und kann deshalb die Geschwindigkeit und Position nicht anzeigen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Safo : vielen Dank, damit ist die Kamera für mich nutzlos. Schade. GPS und die Anzeige der Geschwindigkeit sind definitiv PFLICHT!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.