• Falls jmd eine Dashcam von Nextbase, evtl. die 633 GW hat, wäre ich dankbar für Tips bei der Einstellung.

    Auflösung bis 4 k soll ja nicht immer optimal sein, Die optimale Auflösung soll immer nur auf den runtergeladenen Dateien sein. Alles andere wären Vorschaudateien.

    Ich möchte schon Kennzeichen lesen können und nicht erst, wenn der Hintermann so weit auffährt, dass das Kennzeichen hinter dem Kofferraum verschwindet.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Reiko

    Ist zwar OT hier, aber mit meinem eSoul habe ich das einmal wirklich erlebt in einer 100er Zone auf der AB während ich einen LKW mit etwa 110km/h überholte. Ich erschrak, weil sich plötzlich der hintere Abstandswarner mit Alarm im Mitteldisplay meldete. Der löst erst bei etwa 30cm Abstand zum Objekt aus.


    Eigentlich genau der richtige Moment für eine Dashcam und spätere polizeiliche Anzeige…

  • Mein Grund für dashcam

    1. Unfall, Ich fahre rechte Spur auf eine Kreuzung zu, ich will links abbiegen, blinke etwas spät,

    rd 20 to LKW will mich überholen und fährt voll auf mich drauf - mitten auf der Kreuzung, mit rd. 70 km/h ungebremst, schleudert mich 15 m über die Kreuzung. TOTALSCHADEN Richter erklärt mich für voll schuldig wg. zu spät blinken.

    2. Roter Punkt im Rückspiegel (Ferrari war noch. mind 500 m weg), blinke links um LKW zu überholen, der Ferrari kommt von hinten mit mind 200 km/h überholt mich rechts 1 m zu meinem rechten vord. Kotflügel und 2 m zu linken hint LKW Kotflügel. Zu Glück gab's einen Parkplatz um Puls von 180 runterzuregulieren.

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Mein Grund für dashcam

    Du schaust eindeutig zu viel fern.

    Entspann dich, fahr vorausschauend defensiv & aufmerksam. Dann wird die Dashcam zum Spielzeug und nicht zum Beweismittel. Es sei denn, du bist regelmäßig in Rom, Paris oder Erkner. Dann ist eine Dashcam natürlich Pflicht.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Reiko : „der Ferrari war noch 500 m weg“ und Du ziehst ihm mit 100 km/h vor den Kühler? In etwa so 😆? Das Video würde ich niemandem zeigen. Wirklich nicht. Kleiner Tip: Ferraris fahren auf der Autobahn, wenn kein Tempolimit besteht, selten mit 120 km/h.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Du schaust eindeutig zu viel fern.

    Entspann dich, fahr vorausschauend defensiv & aufmerksam. Dann wird die Dashcam zum Spielzeug und nicht zum Beweismittel. Es sei denn, du bist regelmäßig in Rom, Paris oder Erkner. Dann ist eine Dashcam natürlich Pflicht.

    Danke für den Tipp :)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Reiko : „der Ferrari war noch 500 m weg“ und Du ziehst ihm mit 100 km/h vor den Kühler? In etwa so 😆? Das Video würde ich niemandem zeigen. Wirklich nicht. Kleiner Tip: Ferraris fahren auf der Autobahn, wenn kein Tempolimit besteht, selten mit 120 km/h.

    Ferraris überholen immer rechts, hatte ich vergessen... und ich fahre selten 100 wenn ich einen LKW überhole..Aber Danke .. Bei Euch lernt man immer dazu ;)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Reiko : „immer“? Diese Generalisierung stimmt so Deiner Meinung nach 😆?!

    Hab ich gesagt, was man dazulernt? ;)

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Weiß einer von Euch, wie man die Spiegelabdeckung vom Innenspiegel ohne Schaden öffnen kann? Ich hatte hier schon eine Anleitung gesehen, weiß aber nicht, ob das mit der verbauten Kamera auch so geht.

    Dann würde mich nicht interessieren, wo ich Masse und Zündungsplus abgreifen kann.

    Meine kleine Garmin Dashcam möchte wieder mitfahren. 😉

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

    Einmal editiert, zuletzt von mepe ()