Mein 250-er mit ASM-Motor, Baujahr 2021 brummt auch bei beim Beschleunigen zwischen 60 und 80 km/h.
Welchen EQA kaufen? Welcher hat am Wenigsten Probleme?
-
-
Mein 250-er mit ASM-Motor, Baujahr 2021 brummt auch bei beim Beschleunigen zwischen 60 und 80 km/h.
mein 250+ mit PMSM brummt nicht oder zumindest nicht so, dass es mich stören würde 🤷
-
Unser 250+ (12.2022) brummt ordentlich, für ein Elektro Auto. War schon mehrfach in der Werkstatt. Hat nichts gebracht.
-
Ihr habt vielleicht alle Sorgen mit Brummen und poltern, oder sonstigen Wehwehchen eurer EQA‘s. Wie soll sich der Thread Ersteller informieren, wenn ihr über das Brummen redet! Bei einem brummt es nicht, beim anderen mehr, beim Mopf noch mehr, usw.
Ganz einfach! Suche Dir einen EQA oder mehrere aus, fahre sie ausgiebig Probe, lasse Dir eine Batterie Prüfung vorlegen und entscheide dann über einen Kauf, so er dir zusagt. Egal ob 250, 250e, 300 oder noch mehr, entscheidet letztlich der Geschmack und vielleicht auch der Geldbeutel. Hier jedenfalls im Forum wird dir jeder zu dem Modell raten, was er selber fährt und ihm gefällt.
Mir jedenfalls reicht der normale 250er. Für das gesparte gegenüber der teureren Modellen habe ich mir eine Top Innen- und Aussenausstattung gegönnt und bin seit über vier Jahren und 70000 km störungsfrei unterwegs.
-
-
E300TD: Sie wissen sicherlich, wie es gemeint ist. Daher verstehe ich die Frage nicht ganz.
Ich finde es etwas schade, wenn Forumsteilnehmer wegen kleiner Rechtschreibfehler öffentlich kommentiert oder belächelt werden. Solche Fehler können jedem passieren.
Wenn einem etwas auffällt, kann man den betreffenden Nutzer auch direkt und freundlich darauf hinweisen. -
-
Der größte Angstpunkt bei gebrauchten E-Autos ist bei vielen ist der Akku.
Dafür gibt es ja inzw. die Pflicht eines Batteriezertifikats für Gewerbetreibende. Und beim 250+ haben alle mit den problematischen Akkus demnächst einen neuen.
BTW: Beim Verbrenner weiß man auch nicht wie mit dem Motor umgegangen wurde. Da fragt auch niemand nach einem "Zertifikat".
-
Naja, das „Zertifikat“ beim Verbrenner ist das Scheckheft. Und ein niedriger Kilometerstand. Sagt natürlich nichts darüber aus, wie der Wagen gefahren wurde.
Der Akku eines BEV ist unkomplizierter als ein hochkomplexer Dieselmotor mit CR und bestenfalls 2-3 VTG Turboladern.
-
Ja, das Zertifikat hat schon einen gewissen Wert. Das Scheckheft hatte auch einen - eher begrenzten. Wer bereits viele gebrauchte Benze gekauft hat, weiß, dass das Gesamtbild ausschlaggebend ist.
Nett war, einen nicht resetteten Gesamtverbrauch zu sehen und eine nicht gelöschte Navi-Zielliste.
Hatte mal einen E320CDI T. Der lief zuvor ständig mit Anhänger in den Alpen (Zaunhersteller) mit entsprechendem Verbrauch. Hätte entweder zu Beginn kollabieren müssen - oder eben ewig halten. Letzteres traf dann ein, mit 3l niedrigerem Verbrauch.
Bei EQ wäre aufschlussreich der Einblick in die ecoCoach-App. Hierüber lässt sich eine Aussage über typisches Ladeverhalten treffen. Habe da aktuell 4,1kW pro Stunde im Schnitt.