Mercedes Me Abo nach drei Jahren und Kaufvertrag

• Wir haben Gestern für 36 Monate verlängert... man will die Features nicht missen. Das Excellence Paket haben wir aber sein gelassen... Guard360 brauchen wir nicht. So sind es "nur" 358 € anstatt über 600

Liebe Grüße,

Leon

Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Abo ist immer Müll. Ich habe viel Geld für das Auto bezahlt und möchte dann später nicht monatlich gemolken werden, damit Dinge, welche ich gekauft habe, weiter funktionieren. Ich hasse Abos wie die Pest.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Hallo,

Abos sind für alle Hersteller, auch aus anderen Bereichen wie z.B. Microsoft und viele mehr sehr attaktiv, da sie immer wieder regelmäßige Einnahmen garantieren. Ich hasse diese Abos auch, aber bei manchen Artikeln läßt sich das leider nicht umgehen. Bei manchen Dingen hat man dann wenigstens die Updates mit drin, für die man sonst zahlen müßte

Jeder muß selbst entscheiden, ob er das akzeptiert oder nicht und was man wirklich braucht bzw. nutzt.

Gruß

Raimund

PS: Bei meiner vorherigen E-Klasse hatte ich nach Ablauf auch alles um 36 Monate verlängert.

SLK 230 R170 Bj 1999 designo in Gelb (Yellowstone), ab 14.11.25 EQA 250+ in Patagonienrot, Sitze + Himmel beige, Progr. Adv. +, Parkpaket 360, Schiebedach, Fahrassistanzpaket

• Was sich so mancher eindimensionaler Sesselfurzer im Aktenstaub gar nicht vorstellen kann: weltweit sind über 7 Millionen Fahrzeuge von Mercedes-Benz zentral per Mobilfunk (LTE / 4G und mittlerweile auch 5G) mit dem Backend der Cloud-Server vernetzt. Diese Autos kommunizieren als sogenannte "Connected Cars" über Konnektivität der Mercedes-Benz Group direkt mit dem System. Die genaue Zahl der aktuell gekoppelten Fahrzeuge unterliegt durch stetige Neuzulassungen und Abonnements ständigen Veränderungen. Die zentralen Funktionen der vernetzten Autos umfassen:

• Fernsteuerung & Status: Per Mercedes me App lassen sich Türen verriegeln, der Tankinhalt prüfen oder die Standheizung steuern.
    • Echtzeit-Dienste: Abruf von Live-Traffic-Informationen, Wetterdaten und Online-Kartennamen.
    • Car-to-X Kommunikation: Die Fahrzeuge warnen sich gegenseitig vor Gefahren wie Unfällen oder Schlaglöchern.
    • Notrufsystem: Automatischer eCall im Falle eines Unfalls.

Hinweis zur Infrastruktur: Um diese Funktionen dauerhaft zu gewährleisten, rüstet Mercedes ältere Fahrzeuge, die noch auf die mittlerweile abgeschalteten 2G- oder 3G-Netze angewiesen waren, sukzessive auf LTE um. Neuere Modelle setzen bereits auf modernste 5G-Module und komplexe Softwarepflege kostet, man kann es sich denken, viel Geld. Allein nur der schnelle e-Call- Notruf rettet Menschenleben! Die Notrufzentralen werden von Bosch betrieben.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Ach, das kostet Geld? Nein. Wirklich? Dafür kostet ein Mercedes Benz auch sehr viel mehr als ein DingDongIrgendwas.

Digitalisierung war der Startschuss zum Geldverdienen. Ein paar Server. Ein paar Touchdinger. Alles billige Infrastruktur. Mit der man abkassieren kann.

Warum wurde VoIP nochmal so gehypt? Weil man das teure ISDN, welches sich selbst mit Strom versorgte und im Falle eines Stromausfalls immer noch funktionierte, abschalten konnte. Ein paar Server, leider nicht redundant und wenn der Strom weg ist, funktioniert VoIP und das Mobilfunknetz nicht mehr.

Aber Geld kann jetzt noch leichter verdient werden. Ich zahle bei der Telekom für unbegrenzte Daten in Deutschland und 200 GB in der EU via Roaming 74 €. Mein Cousin in Italien zahlt für einen vergleichbaren Vertrag keine 20 € im Monat.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Für immer kostenlos werden mit Sicherheit die neuen EU-Überwachungsfunktion bleiben, als da wären und kommen:

Selber fahren ist dann nicht mehr :)

EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate